29. ADAC Kartslalom beim MSF Kirchen am 27.05.2018

29. ADAC Kartslalom beim MSF Kirchen am 27.05.2018

Zum siebten Kartslalom Meisterschaftslauf in dieser Saison reisten unsere Kartpilotin und Kartpiloten zum weit entfernten MSF Kirchen an.

Es fehlten jedoch Elias und Noah Öz, sowie Luca Mannebach.

Franz Simon startet in der Klasse K 2  und belegte nach guter Leistung den 16. Platz.

Justin Eckert startete in der Klasse K 3 und erreichte an diesem Sonntag leider nur Platz 17

Luca Kalischan, ebenfalls in der Klasse K 3 gestartet,  legte  zwei fehlerfreie Wertungsläufe auf den Asphalt und wurde mit einem guten 8. Platz belohnt.

Luis Velten, auch in der Klasse K 3 am Start, fuhr einen Lobenswerten ersten Wertungslauf, jedoch im zweiten Lauf und etwas vom Pech verfolgt musste er sich aufgrund

der gefallenen Pylone und der daraus folgenden Strafpunkte mit einem 10. Platz zufrieden geben.

Alexander Fischer, auch in der Klasse K 3 gestartet, durfte sich nach seinen Sicher-  und Meisterhaft absolvierten Wertungsläufen über  Platz eins auf dem Siegertreppchen freuen.

Marcell Miskolczi, gestartet in der Klasse K 4, absolvierte wieder einmal zwei gute Wertungsläufe und belohnte sich mit Platz 4.

In der Klasse K 5 gingen Saskia Brandl, Leon Dreiser und Lucas Nett an den Start.

Nach deren absolvierten Wertungsläufen belegte Leon Dreiser den 17. Platz und Lucas Nett erkämpfte sich noch einen 14. Platz.

Saskia Brandl hat es allen Starterinnen und Startern in der K 5 gezeigt wie es geht und belohnte sich dadurch mit dem zweiten Platz auf dem Podest.

Mit vollen Erwartungen und viel Ehrgeiz schauen wir nun auf den 8. Meisterschaftslauf beim AAC Bad Neuenahr am 3. Juni 2018.

Text/Foto: Thomas Kalischan