8 von 8 für Frank Färber im Formel Ford

8 von 8 für Frank Färber im Formel Ford

Der 8. Sieg im 8. Lauf der Formel Ford Racing als Ergebnis des Youngtimer Festivals in Spa Francorchamps lassen die angepeilte Meisterschaft immer möglicher erscheinen.

“ Lauf 1 war ziemlich entspannt und alles lief nach Plan. Ich bin an diesem WE mit gebrauchten Reifen angetreten und das wäre in Lauf 2 dann auch gehörig in die Hose gegangen! Frank Wolber ging aus dem Vierkampf mit den Zetec-Piloten Pascal Monbaron (Sui), Eric Heudicourt (F) und mir als klarer Sieger hervor. Pascal hat wie ein Löwe gekämpft und mich zweimal in die Botanik geschickt…dann war Frank weg… ich konnte die Lücke etwas zufahren, es hätte aber nicht gereicht! Dann wurde Frank Wolber langsamer und musste aufgeben.

So wurde aus Platz 2 dann ein geschenkter Sieg.“ so Frank Färber in der Analyse.

Den Gesamtsieg gewann Ralf Goral vor Nicolaj Madsen in den leistungsstärksten Autos im Feld – den Formel Opel Lotus.

Erster Formel Ford war somit Frank Färber.

In Lauf 2 konnte Färber sogar Platz 2 im Gesamt einfahren, da Madsen sich eine Zeitstrafe einhandelte.

Leider wurde das Rennwochenende von einem tödlichen Unfall eines Youngtimer Trophy Teilnehmers überschattet.

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, seinem Team und seinen Freunden.

Text/Foto: Färber Motorsport