Doppelsieg für Marvin Brandl in Spa-Francorchamps

Doppelsieg für Marvin Brandl in Spa-Francorchamps

Spa. Vom 13.07-15.07 fand das Rennen der FFR in Spa statt. Freitags zwei Trainings und Samstag und Sonntag je ein Rennen. Am Freitag morgen nach dem ersten Training stand ich auf Platz 3. Da es sehr viele Autos waren und ich keine Freie Runde zusammengebracht habe. Im zweiten Training wollte ich dann die Spitze angreifen und doch noch die Pole Position einfahren. Dies gelang mir aber nicht da ich in meiner ersten schnellen Runde das Auto abstellen musste. Die Motortemperatur stieg rasant. Somit war das Training für mich beendet und ich hatte keine Chance mich zu verbessern. Da sich aber niemand mehr verbesserte behielt ich immerhin den dritten Startplatz. Wie sich rausstellte haben wir Kühlwasser verloren. Wir prüften den Motor auf Schäden, konnten aber Gott sei dank keine feststellen. Am Samstag morgen dann Rennen 1. Ich startete von Platz 3. mir gelang ein mega Start und ich habe die Führung schon vor der ersten Kurve übernommen und gab diese nicht wieder her. Am Ende gewann ich mit 10 Sekunden Vorsprung auf Platz 2. Somit habe ich mir die Pole Position für Rennen 2 gesichert. Auch hier ein guter Start. Ich konnte sofort einige Meter gut machen. Dann bekam ich Probleme mit der Kupplung und das schalten wurde immer schwieriger. Am Ende konnte ich den Sieg dann noch mit 1,8 Sekunden Vorsprung einfahren. Somit eigentlich ein sehr erfolgreiches Wochenende. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Doppelsieg, da ich hier in Spa letztes Jahr mein erstes Formel Ford Rennen gewonnen habe. Ich möchte mich bei allen bedanken die mich unterstützen und mir das alles ermöglichen. Das nächste Rennen findet am 31.08-01.09 in Zolder statt.

Text/Foto: Marvin Brandl