Forza Gerd Körber – Forza IVECO

Forza Gerd Körber – Forza IVECO

Neues Update für den Motor

Nach den drei Podiumsplätzen beim Auftakt in Spielberg legte das Team Schwabenruck im Motoren­tuning nach. Bereits am Wochenende im italienischen Misano kann Gerd Körber auf ein besseres Motorenmanagement zugreifen. Damit steht auch fest, dass Körber mit dem neuen IVECO an den Start gehen wird. „Der letztjährige IVECO war kaum schlechter als mein Neuer. Das zeigten die beiden dritten Plätze von Markus Altenstrasser. Wir haben uns aber letztendlich für den 2016er IVECO entschieden, da wir mehr Motorleistung in Misano zur Verfügung haben. Das Gesamtpaket mit neuem Race-Truck und Motor sollte die entscheidenden Vorteile bringen.“

Für IVECO ist Misano das Heimrennen. Daher möchten Gerd Körber und das Team Schwabentruck mit dem bestmöglichen Equipment wieder das Podium erobern. „Es ist uns sehr wichtig, IVECO zu zeigen, dass wir mittlerweile ein harter Konkurrent für die anderen Teams geworden sind. Auch wenn ich nur sieben von zehn Rennen zur EM fahre, will ich zeigen, dass wir unter die besten Zehn gehören.“

2014 wurde Gerd Körber in der EM 12., 2015 9., 2016 – Tendenz steigend.

Im letzten Jahr war Misano ein Auf und Ab der Gefühle. Im ersten Rennen musste Körber den Race-Truck bereits nach wenigen Runden wegen eines technischen Defektes abstellen. Im zweiten Rennen am Samstag startete er vom letzten Platz und wurde am Ende 7. Am Sonntag sprang sogar der 5. Platz heraus und beim abschließenden Finale wollte er sich seinen Geburtstag versüßen. Doch Rene Reinert versalzte ihm den Kuchen und rempelte ihn kurz nach dem Start von der Strecke.

In diesem Jahr soll es die nachträgliche Geburtstagstorte geben. Und was wünscht sich Gerd Körber?

„Für mich, das Team Schwabentruck und IVECO natürlich Podiumsplätze.“

Und für die Zuschauer gibt es dann von Gerd Körber mit dem weiß-orangenen IVECO die dazugehörigen Donuts.

Nicht vergessen!! Am 01.07. – 03.07.2016 findet der Truck-Grand Prix am Nürburgring statt

Pressetext/Foto: Gerd Körber