Jahreshauptversammlung des Automobil-Club 1927 Mayen e.V. im ADAC

Zahlreiche Mitglieder folgten der Einladung des Vorstands zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des AC 1927 Mayen eV im ADAC am 03. März in unserem Clublokal Gasthaus „zur Mühle“ in Mayen.

Nach der Begrüßung der Anwesenden und Feststellung der stimmberechtigten Mitglieder durch den 1. Vorsitzenden Rolf Werner, wurde traditionell die Verleihung der Clubehrennadeln vorgenommen. Im Anschluss gab Rolf Werner einen Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr und übergab  danach das Wort an Schatzmeisterin Gabi Bilger, die eine positive Bilanz über das Vereinsvermögen und einen detaillierten Bericht über Anschaffungen und Gewinne aus Veranstaltungen gab.

Es folgte der Bericht der Rechnungsprüfer Petra Reuter und Elmar Wolff, die dem Vorstand eine gute und solide Arbeit bescheinigten.

Ralf Fuß, Sportleiter des AC Mayen, berichtete über eine erfreuliche Entwicklung der Jugend-Kart-Abteilung und lobte unsere sehr erfolgreichen Fahrer und Fahrerinnen im Kart-, Automobil- bzw. Motorradtrail-Sport. Gleichzeitig berichtete er positiv über die sportlichen Veranstaltungen wie Blancpain GT Series am Nürburgring, Int. ADAC Moselschiefer Classic und Kartslalom-Meisterschaft.

Nach den Berichten des Vorstands wurde auf Antrag von Kassenprüfer Elmar Wolf der Vorstand durch die Mitgliederversammlung entlastet.

Im Anschluss erfolgten Neuwahlen.

Der 2. Vorsitzender Dieter Neuss verabschiedete sich nach über 40 Jahren Vorstandsarbeit auf eigenen Wunsch und wurde zum Ehrenvorstand ernannt.
Zum Nachfolger wurde Michael Kaliszan einstimmig gewählt.

Die Schatzmeisterin Gabi Bilger, seit 2008 im Vorstand, stellte ebenfalls auf eigenen Wunsch ihr Amt zur Verfügung. Ihr folgte, nach einstimmiger Wahl, Axel Spitzlei als neuer Schatzmeister nach.

Michael Martini, ebenfalls im Vorstand seit 2008 als Beisitzer tätig, schied auch auf eigenen Wunsch aus. Auf diese Position wählte die Versammlung Roman Cornely in der neuen Funktion als Referent für den Oldtimersport einstimmig.

Die nun freie Position des stellvertretenden Sportleiters – Michael Kaliszan wurde ja zum 2. Vorsitzenden gewählt – besetzt Thomas Kalischan als neu gewählter Beisitzer.

Rüdiger Hack wurde als Pressereferent im Amt bestätigt.

Nach den Vorstandswahlen wurde Petra Reuter als zweite Rechnungsprüferin bestätigt und der Ehrenrat, bestehend aus Dr. jur. Ottmar Martini, Peter Schaaf und Rolf Meyer, für 4 Jahre wiedergewählt

Der  1. Vorsitzende Rolf Werner bedankte sich im Anschluss bei allen Anwesenden für die rege Teilnahme und den harmonischen Verlauf an der diesjährigen Jahreshauptversammlung und beendete die Sitzung gegen 20:45.