Kartsport

Kartsport

Mit der Einführung des Kartslaloms und Herabsetzung des Mindestalters auf 8 Jahre im Jahr 1989 kam in die gesamte Motorsportlandschaft Bewegung. Auch der AC Mayen erkannt hier seine Möglichkeit, talentierten Nachwuchsfahrern mit clubeigenem Kart bei organisierten Trainings die Grundlagen zu vermitteln, um vielleicht einmal den Sprung in den internationalen Motorsport schaffen zu können.

Timo Scheider wurde gleich im ersten Jahr Gaumeister im Kartslalom und auch Ralf Druckenmüller, Marc Hennerici, Maximilian Götz, Christian Vietoris, Nathalie Kluck und Marcel Kronenberg können auf eine sehr erfolgreiche Zeit im Kartslalom und später auch auf der Kart-Rundstrecke zurückblicken.

Stolz ist der AC Mayen darauf, dass drei dieser Nachwuchstalente in der heutigen DTM sehr erfolgreich unterwegs sind. Noch heute steht die Kartabteilung für eine erfolgreiche Nachwuchsarbeit.

Für Informationen zu aktuellen Trainingsmöglichkeiten, Zeiten und Veranstaltungen sprechen Sie bitte unseren Kart und Jugend-Referenten direkt an.