Leon Dreiser starker Zweiter Fehlerfreie Fahrt der Schlüssel zum Erfolg

Leon Dreiser starker Zweiter  Fehlerfreie Fahrt der Schlüssel zum Erfolg

Mayen – Bad Neuenahr scheint für Leon Dreiser ein gutes Pflaster zu sein. Nach seinem erfolgreichen Debüt im Automobilslalom im April an jener Stelle, kehrte der 16-jährige vom AC Mayen am ersten Juni-Wochenende ins Ahrtal zurück und sicherte sich beim 30. ADAC-AAC-Jugend-Kart-Slalom in der Klasse K5 einen tollen zweiten Platz. In einem äußerst engen Rennen – die ersten zehn Fahrerinnen und Fahrer trennten gerade einmal eine Sekunde – war Präzision mehr denn je gefragt. Beide Male fehlerfrei umrundete der Nachwuchsfahrer, der dem Juniorenkader des Team EuroRepar Autohaus Nett Motorsport angehört, den Parcours in einer Gesamtzeit von 1:11,440 Minuten und sicherte sich den Platz auf dem Podest.

In der Klasse K3 heimste Luis Velten (12) ein weiteres Top 10-Ergebnis ein, jedoch verhinderte eine geworfene Pylone ein noch besseres Ergebnis.

Teamchef Jürgen Nett zeigte sich dennoch zufrieden: „Bei beiden Jungs stimmt der Speed. Leon hat bewiesen, dass er definitiv zu den Top 5 in seiner Klasse gehört. Auch Luis sehe ich dort. Trotz je eines Fehlers ist er in den letzten beiden Rennen jeweils in die Top 10 gefahren.“

Text/Foto: Andreas Krein