Marc Hennerici holt sich 7. Saisonsieg

Marc Hennerici holt sich 7. Saisonsieg

Bei VLN Lauf 9 am 08.10.2016 ging das Adenauer RTR Team mit zwei Porsche Cayman GT4 Clubsport an den Start und konnte zum zweiten Mal in der laufenden Saison einen Doppelsieg feiern. Obwohl die beiden RTR-Renner von den Startplätzen 5 und 6 ins Rennen starteten, konnten sie im Ziel alle Gegner hinter sich lassen.
Moritz Oberheim und Marc Hennerici holten im #970 Maximal G Cayman ihren 7. Saisonsieg und damit die VLN-Viezemeisterschaft, während Marcel Hoppe und Moritz Gusenbauer im Schwesterauto, dem #980 H&R Cayman, den Teamerfolg perfekt machten und den 2. Platz einfuhren.

Im #970 Maximal G Cayman hatten Marc und Moritz, die bereits bei VLN 8 die Meisterschaft der Cayman GT4 Trophy gewonnen haben, wenig Druck. Der Wusch war, genug Punkte einzufahren, um den zweiten Platz in der VLN Meisterschaft sicher zu haben. Sie ließen es im Qualifying bei Mischwetter also ruhig angehen und gaben sich mit Startplatz 5 zufrieden.

Direkt beim Rennstart konnte Moritz Oberheim einige Plätze gut machen und auf Platz 2 vorfahren. Nur Teamkollege Moritz Gusenbauer konnte noch besser starten und die Führung übernehmen. Diese wechselten die beiden mehrfach, bevor es bereits nach 3 Runden in die Box ging, um auf Slicks zu wechseln.
Boxenstopp- und reifenschadenbedingt musste Moritz Oberheim die Führung vorübergehend abgeben, so übernahm Marc Hennerici den Maximal G Wagen an Position 3 liegend für seinen Doppelstint. Noch vor den Boxenstopps der Konkurrenz konnte sich Marc den 1. Platz zurück erkämpfen und bis zum Ende des Rennens  einen komfortablen Vorsprung rausfahren. Der Sieg bedeutet für das Duo Hennerici/Oberheim gleichzeitig Platz 2 der VLN Meisterschaft.

Pressetext und Foto: Teichmann Racing