Marvin Brandl gewinnt die Formel Ford Racing 1600 Meisterschaft 2018

Marvin Brandl gewinnt die Formel Ford Racing 1600 Meisterschaft 2018

Am 05.-06.10 fand das Saisonfinale der Formel Ford Racing in Hockenheim statt. Hier ging es um alles für Marvin Brandl.Im  Qualifaying am Freitag, konnte Marvin Brandl schon mal mit einem super eingestellten Auto, eine überlegene Bestzeit in seiner Klasse einfahren.  Mit zwei Sekunden Vorsprung, sicherte er sich die Pole Position für Rennen eins. Dies ging auch noch am Freitag über die Bühne. Um 15:00 Start. Das Rennen wurde hinter dem Safety Car gestartet da es in der ersten Startgruppe zu einem Unfall kam und das Auto erst geborgen werden musste. Als das Rennen freigegeben wurde,  konnte Marvin Brandl sofort einen Vorsprung rausfahren. Mit dem Wissen, die Meisterschaft zu gewinnen  wenn er das Auto ins Ziel bringt, fing er ab der Rennhälfte an seinen Vorsprung zu verwalten und kein unnötiges Risiko ein zu gehen. Erbeendete das Rennen als Sieger und sicherte sich den Meistertitel der Formel Ford Racing 1600. Am Samstag um 14:45 Uhr dann Renen zwei. Auch hier hatte er die Pole Position. Den Start erwischte er gut und konnte wieder etwas Vorsprung raus fahren. Doch ab Runde 3 fing an der 2. Gang zu klemmen und das Einlegen ging immer schwerer. Das Problem wurde zum Ende des Rennens  immer schlimmer und er verlor nach langem Kampf mit zwei Kontrahenten zwei Position und kam als Dritter ins Ziel. Anschließend ging es zur Meisterfeier.

„Ich bedanke mich an dieser Stelle beim Team Varona Racing für die Unterstützung dieses Jahr und bei allen anderen die mir dies alles ermöglichen. Vielen Dank auch an die ganze Serie für ein tolles miteinander das ganze Jahr und ich freue mich auf nächste Saison“, so ein strahlender Marvin Brandl nach dem Rennen.

Text/Foto;  Varona-Racing, Marvin Brandl