Marvin Brandl – Glücklicher Sieger beim Formel Ford Rennen auf dem Nürburgring.

Marvin Brandl – Glücklicher Sieger beim Formel Ford Rennen auf dem Nürburgring.

Vom 08.-09.06.2018 fand der fünfte und sechste Saison Lauf der FFR auf dem Nürburgring statt. Nach vielen technischen Problemen in Dijon, wo Marvin mit 0 Punkten zurückkam, setzte er alles auf sein Heimspiel am Nürburgring um hier wieder Punkte gut zu machen. Freitags standen 2 Zeittrainings und das erste Rennen auf dem Programm. Marvin Brandl fuhr raus und musste nach zwei Runden das Auto wieder abstellen. Erneut Probleme mit dem Motor. Es wurde der Motor geöffnet und geprüft ob es Schäden in den Zylindern oder an den Kolben gab. Wir stellten alles neu ein und hofften, dass es im Rennen funktioniert, so Marvin Brandl. Das zweite Zeittraining musste er jedoch ausfallen lassen, da noch am Motor gearbeitet wurde. 10 min vor Rennstart wurde alles fertig und Marvin konnte endlich in die Startaufstellung fahren. Ich hoffte, dass alles funktioniert und ich von ganz hinten noch einige Plätze gut machen kann. Das Rennen startete und ich begann mit der Aufholjagd. Nach der ersten Rennhälfte befand ich mich auf Platz 2 und konnte den Führenden Roel Mulder sehen. In den letzten 4 Runden kam es zu einem harten Kampf um den Sieg. Wir tauschten 3-4 mal pro Runde die Führung und man konnte sich nie sicher sein ob noch ein Angriff kommt. In der letzten Runde in der vorletzten Kurve konnte ich Mulder nochmal ausbremsen und ging als Sieger des ersten Rennens über die Ziellinie. Nach so viel Technik Problemen ist so etwas sehr gut für das Selbstvertrauen. Somit hatte ich auch die Pole Position für Rennen 2. Hier kam es zu keinem spannenden Kampf. Ich konnte mich schnell von dem Rest des Feldes absetzten und fuhr am Ende einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg mit 12 Sekunden Vorsprung ein. Schlussendlich ein gelungenes Wochenende mit vielen Höhen und Tiefen. Danke an alle die mich unterstützen, besonders den Unternehmen aus der Region, so ein sichtlich glücklicher Sieger Marvin Brandl. Als nächstes findet das Rennen in Spa vom 13.-15.07.18 statt.

Text/Foto: AC 1927 Mayen,  Marvin Brandl