Porschedays Hockenheim – Simone Busch bei der GLPpro erfolgreich

Porschedays Hockenheim – Simone Busch bei der GLPpro erfolgreich

Simone Busch begann die Trainings vorsichtig, hatte sie doch beim ersten Lauf zur GLPpro im Frühjahr einen heftigen Abflug im Training und musste aufs Rennen verzichten.
„Dann löste sich im ersten Training das Kupplungsseil auf und die Kupplung hat nicht mehr getrennt… das Hewland Renngetriebe hat das dann mit einem kaputten 2. Gang quittiert! Im 2. Training ging es etwas besser und ich konnte 10 Konkurrenten hinter mir lassen. Platz 26 ist nicht toll, aber diesmal hatte sich das Schaltgestänge nicht richtig betätigen lassen.

Färber: “ Wir fahren da mit historischen Rennwagen, da ist das fast normal, dass da was kaputt geht. Diesmal hat es Moni getroffen!“
Im Rennen lief es dann deutlich besser und nach einem tollen Kampf mit Claudia Schmidt im Formel ADAC fuhr Simone Busch über 10 (!) Sekunden schneller, als im Training.
Busch: “ Jetzt geht es mir wieder gut…ich hätte nicht geglaubt, dass kleine technische Gebrechen so eine Auswirkung haben können. Ich dachte schon, ich hätte das Autofahren verlernt! Vielen lieben Dank noch an unseren fleißigen Mechaniker Denis, der mich sehr unterstützt hat und natürlich an Frank“

Text/Foto: Färber-Motorsport