Sascha Lenz präsentiert seinen neuen Race-Truck

Sascha Lenz präsentiert seinen neuen Race-Truck

Es war ein ergreifender Moment, als der neue Renntruck von Sascha Lenz aus dem Service Zelt gefahren wurde und mit großem Applaus den geladenen Gästen, anlässlich der Team- und Fahrzeugpräsentation in den neuen Hallen von SL Trucksport30 in Weißenthurm, vorgestellt wurde. Was die Mannschaft rund um Teamchefin Silvia Lenz und Sascha Lenz in den letzten Wochen alles auf die Beine gestellt hatten, konnten die Gäste im Interview mit dem jungen Truck-Piloten und Moderator Jörg Hennig erfahren. „Wir haben einen komplett neuen MAN Renntruck aufgebaut und gehen voll motiviert in die neue Saison, die in wenigen Tagen bereits mit dem ersten Test in Most beginnt. Wir haben einiges neu entwickelt, um noch ein Stück besser zu werden. Die Konkurrenz hat über den Winter sicherlich ebenso hart gearbeitet, denn jedes Team und jeder Fahrer will sein Bestes geben. Ich habe mich persönlich gut vorbereitet und kann mich nur von ganzem Herzen bei meinem gesamten Team und meinen Sponsoren bedanken und hoffe, dass ich mich mit möglichst vielen Podestplätzen revanchieren kann“, so ein sichtlich gerührter Sascha Lenz. Unter den zahlreichen Gästen befanden sich auch einige Mitglieder des Automobil-Clubs 1927 Mayen e.V., dem Sascha Lenz seit 2007 als aktiver Motorsportler angehört. Erster Vorsitzende Rolf Werner, gleichzeitig als Managing Director der ETRA-Promotion für die Vermarktung und Organisation der FIA Truck Europameisterschaft verantwortlich, sowie Sportleiter Ralf Fuß wünschten Sascha Lenz für die Saison 2018 alles Gute, viel Glück und zahlreiche Podestplätze. Der Saisonstart findet Ende Mai im italienischen Misano statt, es folgt im Juni der Hungaroring und dann der Höhepunkt der Saison, das Heimspiel vom 29.6. bis 1.7. auf dem Nürburgring. Den Termin sollten sich die Fans von Sascha Lenz schon mal dick im Kalender vormerken.
Text/Fotos Presse AC 1927 MAYEN e.V. im ADAC