Simone Busch vom AC Mayen auf motorsportlichen Abwegen

Simone Busch vom AC Mayen auf motorsportlichen Abwegen

10 . Platz beim Schottersprint Brück mit

Rallyefeeling auf staubigen Schotterwegen pur! Das ist das Resümee der Rundstreckenpilotin Simone Busch aus Hardert. “ Das war der Hammer heute! Mit dem ehemaligen Weltmeisterauto von Andreas Aigner – einem Mitsubishi Lancer Evo 9 – konnte ich am Wochenende mal ein für mich unbekanntes Terrain erkunden! Schotter! Am Samstag hab ich mich gleich blamiert und ein Tor ausgelassen. Das gilt als Verlassen der Strecke und führt zum Wertungsausschluss.

Am Sonntag hab ich es dann besser hinbekommen und den 10. Klassenrang von 16 erreicht. Das ist nicht weltbewegend, aber mein Mentor Frank Färber, ein erfolgreicher Rallyepilot, war zufrieden.“ So Simone nach der Siegerehrung am Sonntag.

„Ich denke, das mache ich dieses Jahr nochmal…

Das ist was völlig anderes, als mit einem Formelauto auf der Rundstrecke zu fahren, macht aber Riesenspaß!“

Text/Foto: Frank Färber