Supermoto IDM – Kevin Röttger aus Adenau startet zuversichtlich in die Saison

Supermoto IDM – Kevin Röttger aus Adenau startet zuversichtlich in die Saison

Nachdem der 23 jährige Kevin in 2017 sein Debut in der Klasse S4 Nord der Internationalen Deutschen Supermoto Meisterschaft (IDM) hatte und 2018 eine erfolreiche Saison in der Klasse S3 der IDM verzeichnen konnte, steigt er in diesem Jahr in die S2 der IDM, der Nationalen Deutschen Meisterschaft auf.

 

„In 2017, meiner allerersten Rennsaison, konnte ich als Führender der Meisterschaft verletzungsbedingt zwei Läufe nicht bestreiten und wurde trotzdem noch 3. in der Meisterschaft und auch nach meinem Aufstieg im letzten Jahr in die S3 wurde ich trotz Kreuzbandriss 3. in der Gesamtwertung. Des weiteren wurde ich für 2018 noch in der Kategorie Motorrad-Junioren als 2. in der Landeswertung Rheinland Pfalz geehrt. Nach meiner OP im November und erfolgter Reha bin ich topfit und freue mich auf die Saison.“

 

Unterstützt wird er wieder von Vater Ralf Röttger, der als Mechaniker für die Vorbereitung der Bikes und auf den Rennen zuständig ist. Verstärkt wird das Team dieses Jahr durch Fabio Obenauff, der für das #TeamKev95 für die Fotos sowie den YouTube Channel zuständig ist – auch das gehört heutzutage zu einem Rennteam dazu. Zahlreiche neue Förderer bestätigen das. Neu ist auch das der junge Adenauer in diesem Jahr unter der Bewerbung des AC Mayen an den Start geht, „hier erhalte ich eine tolle Förderung“ freut sich Kevin. „Ich habe in diesem Jahr weiter aufgerüstet was meine Ausstattung und Technik betrifft, denn der Aufstieg in eine höhere Klasse bedeutet auch technische Aufrüstung und somit Erhöhung der Kosten. Deshalb bin ich besonders froh, auch regionale Förderer gefunden zu haben.“

 

Leicht wird es für Röttger, der direkt an der Nordschleife Zuhause ist, in diesem Jahr sicher nicht. Ein riesiges Starterfeld in der S2 und sehr starke Konkurrenz und alle haben das gleiche Ziel. „Ich erhoffe mir einige Podestplätze und sehe 2019 auch als Lehrjahr. Viele gute S2-Fahrer die in die S1 hätten aufsteigen können, verbleiben in dieser Serie, einige S1-Fahrer kommen sogar in die S2zurück und viele meiner starken Konkurrenten aus dem letzten Jahr in der S3 steigen mit mir zusammen in die Nationale Deutsche Meisterschaft der IDM auf. Aber ich werde alles geben.“

 

Der Bereich „Supermoto“ hat stetigen Zuwachs – insbesondere auch bei etwas jüngeren Bikern, was sich auch an seinen 80.000 Followern auf Instagram zeigt und so wünschen wir #kev95_official eine erfolgreiche Saison von der wir auch berichten werden.