Toller Einstand für Alex Schneider im Historischen Tourenwagen in Spa

Toller Einstand für Alex Schneider im Historischen Tourenwagen in Spa

Mit dem NSU TT von 1971, der schon 40 Jahre in Familienbesitz ist, konnte der 18 Jährige Alex Schneider vom AC Mayen am vergangenen Wochenende beim Youngtimer Festival in Spa Francorchamps seine ersten Rennkilometer in den Ardennen sammeln. Nachdem Alex sich im Qualy problemlos mit der neuen Strecke vertraut gemacht hat,kam es bereits zu Beginn des ersten Rennlaufes zu Zündaussetztern,mit denen er knapp hinter seinem Clubkollegen Jeffery Teisen auf Platz 9 von 15 ins Ziel kam. Nachdem eine Zündbox gewechselt wurde, lief es dann im 2. Rennen am Samstag wesentlich besser. Als vierter in der Klasse und auf P 3 in der NSU TT Trophy Wertung wurde er in einem schwierigen Rennen mit Unfall bedingten Gelbphasen und jede Menge Ölbindemittel auf der Strecke abgewunken. Insgesamt waren über 40 Fahrzeuge unter dem Motto „Kampf der Zwerge“ am Start,bei der sich die FIAT Abarth Coppa Mille,British Car-Trophy,die NSU TT Trophy und dem 1300 Histo Cup zumammenfinden. Es folgen der Nordsee Cup in Zandvoort und das Saisonfinale auf dem Nürburgring, bei denen Alex ebenfalls Meisterschaftspunkte sammeln möchte. Vielen Dank für die Unterstützung an das Verona Racing Team aus Mayen von Mike Klebe!

Text/Fotos: Wolfgang Schneider