Toller Erfolg für Michael Klebe beim Nürburgring Motorsportweekend XL

Toller Erfolg für Michael Klebe beim Nürburgring Motorsportweekend XL

Nürburgring. Am vergangen Wochenende konnte der AC Mayen Pilot Michael Klebe zum ersten Mal seinen neuen Dallara F386 Formel 3 in der HRA einsetzen.

Nach zwei guten Zeittrainings qualifizierte er sich für den dritten Startplatz in seiner Klasse. Am Samstagmorgen ging es dann ins erste Rennen. Kurz nach dem Start wurde Mike jedoch  beim Anbremsen der ersten Kurve in eine Kollision verwickelt und stand mit zwei Rädern im Kies. Aufgrund dieses Unfalls, kam das Safetycar zum Einsatz und Mike Klebe konnte noch vor dem Restart wieder Anschluss ans Feld finden und im weiteren Verlauf des Rennens wieder einige Plätze gut machen und sich mit den vierten Platz in der Klasse GO 1 belohnen.

Beim zweiten Rennen am späten Nachmittag, konnte er nach einem unfallfreien Rennen auf einem guten 5. Platz ins Ziel fahren.

Ein sehr gutes Ergebnis, mit welchem man sehr zufrieden sein kann beim Einsatz des neuen Renngerätes.

 

Text/Foto: Varona Racing