Veranstaltungen auf dem Nürburgring

Veranstaltungen auf dem Nürburgring

Der AC Mayen und der Nürburgring blicken gleichermaßen auf das Gründungsjahr 1927 zurück. Ein Grund mehr, warum der AC Mayen ohne den Nürburgring nicht denkbar wäre, aber auch der Nürburgring hat dem Club viele erfolgreiche Veranstaltungen zu verdanken, die in den motorsportlichen Geschichtsbüchern schon lange ihren Platz für die Ewigkeit gefunden haben.

Nachdem die Traditionsveranstaltung des Clubs, der SUPERSPRINT, vor vielen Jahren aus wirtschaftlichen Gründen – das Kostenrisiko war aus dem Vereinsvermögen des AC Mayen nicht mehr zu verantworten – eingestellt werden musste, konnte der AC Mayen als sportlicher Ausrichter und Partner des ADAC Mittelrhein im Jahr 2012 mit der „Blancpain Endurance Series“ wieder auf den Nürburgring zurückkehren. Darüber hinaus stellt der AC Mayen seit mehr als 30 Jahren die Rennleiter und den Großteil der Rennorganisation für den ADAC Truck Grand Prix, welcher durch den ADAC Mittelrhein e.V. als Veranstalter auf dem Nürburgring organisiert und durchgeführt wird.

Auf die Veranstaltungen unter Beteiligung des AC Mayen am Nürburgring soll an dieser Stelle hingewiesen werden.

Ferrari Racing Days
Termin: 05. – 07. Juli 2019

34. ADAC Truck Grand Prix
Termin: 19. – 21. Juli 2019
www.truck-grand-prix.de

Blancpain GT Series Sprint Cup
Termin: 30. August – 01. September 2019
www.blancpain-gt-series.com

Motorsport Termine 2019: Motorsport Termine 2019