Jahreshauptversammlung des Automobil-Clubs 1927 Mayen e.V. im ADAC

Zahlreiche Mitglieder folgten der Einladung des Vorstands zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Automobil-Clubs 1927 Mayen e.V. im ADAC (kurz „AC Mayen“) am 02. März 2018 ins Vereinslokal „Zur Mühle“ in Mayen.

Nach Begrüßung der Anwesenden durch den 1. Vorsitzenden Rolf Werner wurde traditionell die Verleihung der Clubehrennadeln vorgenommen.

Zu Beginn seiner anschließenden Rede gedachte der 1. Vorsitzende zunächst der im letzten Jahr verstorbenen Vereinsmitglieder und gab sodann einen Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr.

Mit dem dringenden Wunsch, dass sich insbesondere junge Vereinsmitglieder in der Zukunft noch mehr in das Vereinsleben einbringen mögen, übergab Rolf Werner das Wort an den Schatzmeister Axel Spitzlei, der nicht nur eine positive Bilanz über das Vereinsvermögen zog, sondern auch detailliert über Anschaffungen und Gewinne aus Veranstaltungen berichtete.

Es folgte der Bericht des Rechnungsprüfers Elmar Wolff, der dem Vorstand eine tadellose, solide Arbeit bescheinigte.

Ralf Fuß, Sportleiter des AC Mayen, lobte in seinem ausführlichen Beitrag die erfolgreichen Fahrer und Fahrerinnen im Kart-, Automobil- bzw. Motorrad-Trail-Sport. Gleichzeitig berichtete er sehr positiv über die sportlichen Veranstaltungen des Vereins wie z. B. Blancpain GT Series am Nürburgring, Int. ADAC Moselschiefer Classic und Kartslalom-Meisterschaft.

Nach diesen Berichten des Vorstands wurde auf Antrag von Kassenprüfer Elmar Wolff der Vorstand durch die Mitgliederversammlung entlastet.

Im Anschluss erfolgten die turnusmäßigen Wahlen.

Der 1. Vorsitzender Rolf Werner, Sportleiter Ralf Fuß, Geschäftsführerin Uschi Müller und Stellvertretende Geschäftsführerin Susanne Mintgen wurden allesamt einstimmig für die nächsten zwei Jahre in ihren Ämtern mit großem Applaus bestätigt.

Thomas Kalischan wurde ebenfalls ohne Gegenstimme zum Kart-Referenten gewählt, nachdem er diese Position bereits seit letztem Jahr kommissarisch wahrgenommen hat.

Neu in den Vorstand gewählt und herzlich aufgenommen wurde Maike Hennerici.

Im Anschluss an die Vorstandswahlen wurde Herr Wolff als 1. Kassenprüfer bestätigt; außerdem wurden die Delegierten und Ersatzdelegierten des AC Mayen für die Mitgliederversammlung des ADAC Mittelrhein e.V. gewählt.

Der  1. Vorsitzende Rolf Werner bedankte sich zum Abschluss bei allen Anwesenden für die rege Teilnahme und den harmonischen Verlauf und beendete die Sitzung gegen 20:35.

Text: Presse AC Mayen

Foto: Peter Seydel