Theresa Bäuml – Sieg beim Finallauf Woman TRIAL GP in Italien & Bronzemedaille bei der Weltmeisterschaft!!!

Theresa Bäuml – Sieg beim Finallauf Woman TRIAL GP in Italien  & Bronzemedaille bei der Weltmeisterschaft!!!

Nach dem sehr gutem Ergebnis der USA folgte der 3.Wertungslauf zur Weltmeisterschaft am 09. /10. September in Sokolov, Tschechien. Mit dem derzeitigen 2. Platz im Zwischenstand war es mein Ziel diesen zu halten und eine Medaille am Ende der Saison zu sichern. Mit einem 4. Platz in der Qualifikation samstags startete das Wochende gut, doch leider lief es am Veranstaltungstag überhaupt nicht gut und ich musste mich mit einem 11. Platz zufrieden geben. Zufrieden war ich trotzdem, denn den 3. Platz im Zwischenstand konnte ich noch halten auch wenn der Abstand zu Platz 4 und 5 stark geschmolzen war. Viel aus den Fehlern gelernt ging es die Woche darauf schon zum Finallauf. Dieser wurde in Pietramurata, Italien ausgetragen. Von dem regnerischem Wetter lies ich mich wenig beeinträchtigen und hatte nur ein Ziel vor Augen: Ich wollte mir die Bronzemedaille sichern. Die Qualifikation am Samstags lief sehr gut und ich fuhr auf Platz 3, hatte also beste Voraussetzungen für den Wettkampf. Sonntags startete ich dann bestens, fühlte mich sehr wohl auf dem Motorrad und kämpfte hart für den 3. Platz. Nach einer guten ersten Runde stand ich auf Platz 2 und die ersten 3 Fahrerinnen waren nur einen Strafpunkt auseinander. Nach einer perfekten zweiten Runde kam ich ins Ziel und konnte es kaum fassen, dass ich es geschafft habe zu gewinnen! Mit nur halb so viel Punkten in der zweiten Runde wie die 2. Platzierte sicherte ich mir den Sieg vor der Weltmeisterin, die seit Mai 2015 in der Weltmeisterschaft ungeschlagen war. Dieser Sieg in der Women GP Klasse bleibt unvergessen und zum Saisonende der Weltmeisterschaft erreichte ich mit einem 2.,3.,11. und 1. Platz mein Ziel und sicherte mir die Bronzemedaille!!! Besonders der Sieg zeigt, dass ich Potential zu mehr habe und gibt mir Motivation für die Vorbereitung für die nächstes Saison 2018. Zum Ende der Saison 2017 stehen nun noch am 30.09/01.10 in Osnabrück und am 14./15.10 in Wüsten jeweils zwei Wertungsläufe zur Deutschen Meisterschaft an. Momentan führe ich deutlich nach 4 von 8 Wettkämpfen und bin auf einem guten Weg den Titel wieder zu verteidigen. Herzlichen bedanken möchte ich mich hiermit bei allen, welche mich zu diesen Erfolgen unterstützen, insbesondere an Michele Bosi (TopTrialTeam). Weitere Informationen auch unter:

https://www.facebook.com/Theresa-B%C3%A4uml-Trial-351400914970506/?fref=ts

Text/Foto: Michael Bäuml