Theresa Angst überzeugt in der ersten Saisonhälfte – Podestplätze in Serie und starker Auftritt bei der Deutschen Meisterschaft

Theresa Angst überzeugt in der ersten Saisonhälfte – Podestplätze in Serie und starker Auftritt bei der Deutschen Meisterschaft

Mayen – Die Trial-Profi-Rennfahrerin Theresa Angst, Aushängeschild des AC Mayen, hat in der ersten Saisonhälfte 2025 eindrucksvoll unter Beweis gestellt, warum sie zu den besten Fahrerinnen Deutschlands gehört. In der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft sammelte sie Podestplätze am laufenden Band und präsentierte sich auch bei der Deutschen Meisterschaft als konstante Kraft an der Spitze des Feldes.

Rheinland-Pfalz-Meisterschaft: Theresa dominiert die Topränge

Den Auftakt machte der Lauf am 9. März in Kerzenheim, bei dem Theresa direkt mit einem starken 2. Platz von 12 Starterinnen glänzte. Auch in Dreckenach (04.05) sicherte sie sich erneut den 2. Platz unter 10 Teilnehmerinnen. In Gressenich (06.05) wurde sie Dritte (3/7), ehe sie am 1. Juni in Winningen erneut Zweite wurde – bei sieben Starterinnen. Ihre Bilanz: vier Starts, vier Podestplätze. Eine beeindruckende Konstanz, mit der sie sich ganz vorne in der Landeswertung etabliert hat.

Deutsche Meisterschaft: Theresa trotzt nationaler Konkurrenz

Auch im Rahmen der Deutschen Meisterschaft zeigte Theresa Kampfgeist, Nervenstärke und fahrerisches Können. Bei den beiden Läufen am 14. und 15. Juni in Thalheim fuhr sie jeweils auf Platz 2 (unter 9 bzw. 8 Starterinnen) – eine herausragende Leistung gegen starke Konkurrenz. Am 28. und 29. Juni in Frammersbach reichte es mit zwei 4. Plätzen ebenfalls für wertvolle Punkte im Gesamtklassement. Die Ergebnisse belegen: Theresa ist auch im bundesweiten Vergleich eine feste Größe im Trial-Sport.

Persönliches Statement von Theresa Angst:

„Ich bin sehr zufrieden mit dem Start in die diesjährige Saison. Die konstanten Podiumsplatzierungen zeigen mir, dass das Training sich auszahlt. Natürlich hätte ich mir in Frammersbach noch etwas mehr erhofft, aber Trial ist ein Sport voller Herausforderungen – und genau das liebe ich daran. Jetzt konzentriere ich mich auf den nächsten Lauf: Das Nachttrial in Fürstenhagen am 2. August. Ein echtes Highlight im Kalender!“

Ausblick: Spannung beim Nachttrial in Fürstenhagen

Am 2. August steht der nächste Höhepunkt an: das Nachttrial in Fürstenhagen, Teil der Deutschen Meisterschaft. Theresa geht dort hochmotiviert an den Start. In der Dunkelheit ist Präzision, mentale Stärke und Erfahrung gefragt – alles Eigenschaften, die sie in dieser Saison mehrfach unter Beweis gestellt hat.

Der AC Mayen gratuliert herzlich zu den bisherigen Erfolgen und drückt für den weiteren Verlauf der Saison fest die Daumen!

Pressemitteilung Automobil-Club 1927 Mayen e.V. im ADAC

Foto Credit: Mona Pekarek/Trialsport