AC Mayen-Kartjugend fährt um die ADAC Mittelrhein-Meisterschaft

AC Mayen-Kartjugend fährt um die ADAC Mittelrhein-Meisterschaft

Nach den Qualifikationsläufen in der Region A des ADAC Mittelrhein starteten zehn hochmotivierte Kartpiloten des AC Mayen am Sonntag, den 05.09.2021 beim 22. Wittlicher ADAC Säubrenner-Kart-Slalom, der zugleich der erste Endlauf zur mittelrheinischen ADAC-Kart-Slalom-Meisterschaft war.

Mit leider drei umgefahrenen Pylonen, aber guten Rundenzeiten erreichte Tobias Geisbüsch in der Klasse K2 den 15. Platz. Der momentane 11. Meisterschaftsplatz lässt nach wie vor auf eine Teilnahme bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften hoffen.

Im Endergebnis der Klasse K3 waren viele fehlerfreie Resultate zu finden. Da Tim Schmitt leider eine Pylone aus ihrer Markierung geschoben hat, erreichte er den 18. Platz.

In der Klasse K4 gingen vier Mayener Piloten am Start. Mit jeweils zwei fehlerfreien Läufen fuhren Justin Eckert auf Platz 5, Luca Kalischan auf Platz 6, Franz Simon auf Platz 8 und Timo Kohlhaas auf Platz 23.

Vier Mayener Starter traten auch in der Klasse K5 an. Derek Prinz gelangen ebenfalls zwei tadellose Wertungsläufe und er kam auf dem 16. Rang ins Ziel. Mit zusätzlichen Strafsekunden auf dem Konto wurde Luca Mannebach 10., Mikka Buck 21. und Marcell Miskolczi 25..

Am kommenden Sonntag geht es dann im zweiten Endlauf beim HAC Simmern um die Qualifikation für die weiteren Kart-Slalom-Veranstaltungen. So stehen an den folgenden Wochenenden noch die Südwestdeutsche und die Deutsche ADAC Kart-Slalom-Meisterschaft sowie die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft vom mvrp (Motorsportverband Rheinland-Pfalz) und die dmsj – Deutsche Kart-Slalom-Meisterschaft auf dem Nürburgring an.

Die Kartpiloten des AC Mayen rund um Trainer Lucas Nett hoffen auf gute Ergebnisse bei der nächsten Veranstaltung und auf die Qualifikation für eine der nächsten Meisterschaften.

Text / Foto:  Presse AC 1927 Mayen e.V. im ADAC

Dem AC 1927 Mayen e.V. im ADAC, liegt für die abgebildeten Jugendlichen zur Veröffentlichung eine Genehmigung der Eltern/Erziehungsberechtigten vor.