AC Mayen wieder mit den Mayener Senioren unterwegs

AC Mayen wieder mit den Mayener Senioren unterwegs

Traditionell findet jedes Jahr die Seniorenfahrt des AC Mayen statt, so auch am vergangenen Samstag. Wir hatten uns in diesem Jahr bewusst dafür entschieden den Termin in den Frühsommer zu legen, damit wir nicht immer mit dem Lukasmarkt konfrontieren.Die Karten, die zur Teilnahme berechtigen und von der Stadtverwaltung ausgegeben werden, waren wieder schnell vergriffen und so fanden sich dann die Damen und Herren jenseits der 70 am Treffpunkt Schützenplatz ein. Dort wurden sie schon von den vielen Freiwilligen des AC Mayen erwartet, die wieder Ihre Fahrzeuge und ihre Freizeit in den Dienst der guten Sache stellten, damit die rund 70 Seniorinnen und Senioren einen schönen Ausflug erleben konnten. Unterstützt wurde der AC Mayen durch das Autohaus Butz & Mühlbach, Autohaus Kainz,  Autohaus Nett, Autohaus Sürth und Scherer Automobile, die  Fahrzeuge zur Verfügung stellten, ebenso wie die Fa. Darist, Fa. Leersch und Shuttleservice Pit Bilger. An dieser Stelle sei nochmals allen ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung ausgesprochen. Bei schönstem setzte sich der Konvoi dann gegen 14.00 Uhr Richtung Nettetal in Bewegung. Über Bell, Glees, Burgbrohl ging es hinunter nach Bad-breisig und Remagen am Rhein und dann das Tal hinauf über Kirchdaun, Gimmingen und Heppingen nach Bad Neuenahr. Dort wurde dann auf der „Hemmessener Hütte“ am Rotweinwanderweg bei Kaffee und leckerem Kuchen ein         1 ½stündiger Zwischenstopp eingelegt.
Gestärkt ging es dann weiter Richtung Dernau an die Ahr und über Rech, Mayschoß, Altenahr nach Ahrbrück. Dort dann das wunderschöne Kesselinger Tal hinauf über Staffel, Niederheckenbach, Cassel bis Kempenich und von dort wieder Rg. Nettetal über Weibern, Morswiesen nach Mayen. Dort hatte das Team vom Hotel „Zum alten Fritz“  ein tolles Abendessen für die Senioren und die Fahrervorbereitet.
Nach dem Abendessen wurden alle Teilnehmer wieder wohlbehalten zu ihren Wohnungen in Mayen gebracht mit dem Versprechen, auch im nächsten Jahr wieder mit dabei sein zu wollen.

Text/Foto: AC 1927 Mayen e.V.