Alex Schneider vom AC Mayen wieder auf dem Podest

Alex Schneider vom AC Mayen wieder auf dem Podest

Beim Kampf der Zwerge, der größten Deutschen Sprintserie, mit über 100 Einschreibungen lief es am Renn-Wochenende 20. – 22. Mai 2022 auf dem Nürburgring perfekt. Alex Schneider befindet sich ja derzeit in Nordfriesland bei der Luftwaffe in Ausbildung, daher musste sein persönlicher Auftakt in Hockenheim verschoben werden.

Mit einem Gesamtsieg und Klassensieg mit über 40 Fahrzeugen im Samstagsrennen, gelang ihm das beste Ergebnis. Bei heißem Wetter am Sonntag im zweiten Rennen ließ die Leistung der luftgekühlten NSU insgesamt nach und die bis 160 PS starken moderneren 1300er FIAT teilten sich die Gesamtspitze. Platz 2 war dennoch ein sehr gutes Ergebnis für das unter der Bewerbung des AC Mayen angetretenen Team Schneider aus Bleckhausen.

Weiter geht es dann für Alex Schneider mit einem BMW 335i bei der RCN im Rahmen des 24 HRennens.