Bodo Grafenhorst – Ehrenvorsitzender des ADAC Mittelrhein e.V. im Alter von 97 Jahren verstorben

Bodo Grafenhorst – Ehrenvorsitzender des ADAC Mittelrhein e.V. im Alter von 97 Jahren verstorben

Bodo Grafenhorst verstarb am 23. Februar im Alter von 97 Jahren in Mainz. Er war von 1970 bis 1998 im Vorstand des ADAC Mittelrhein e.V. und seit 1980 dessen Vorsitzender. Von 1989 bis 1997 war er Vizepräsident für Tourismus des Gesamt-ADAC. Bodo Grafenhorst galt sein Leben lang als engagierter Gestalter und dies mit positiven Auswirkungen bis heute.

Auf sein Betreiben hielt der Umweltschutzgedanke Einzug in die Satzung des ADAC. An der Entwicklung und dem Ausbau der Idee der Deutschen Alleenstraße hat er maßgeblichen Anteil.

2008 gab Grafenhorst, aus Altersgründen, sein letztes großes Ehrenamt, den Vorsitz im von ihm aufgebauten Motorsport Fachverband Rheinland-Pfalz auf. Er wurde für sein Wirken unter anderem mit dem Bundesverdienstkreuz Erster Klasse und dem Goldenen Lenkrad mit Brillanten des Deutschen Sportfahrer Kreises ausgezeichnet.

Mit Bodo Grafenhorst verliert der ADAC Mittelrhein e.V. und der AC 1927 Mayen e.V. eine große Persönlichkeit.

Unser tiefes Mitgefühl und unsere herzliche Anteilnahme gelten seiner Familie.

 

Der Vorstand des Automobil-Club 1927 Mayen e.V. im ADAC