Die ersten Erfolge unserer Kart-Abteilung beim ADAC- Kart- Slalom

Die ersten Erfolge unserer Kart-Abteilung beim ADAC- Kart- Slalom

Beim ersten Lauf der ADAC-Kartslalom-Meisterschaft der Region A am 15.04.2018 beim AMC Arzbach, konnten sich die Kartfahrerinnen und Kartfahrer des AC Mayen mit beachtlichen Erfolgen ins Szene setzen.

Das harte und intensive Training im Winter hat sich ausgezahlt und wir können auf ein erfolgreiches erstes Meisterschaftsrennen zurückblicken.

Hier die Platzierungen und Erfolge der einzelnen Fahrer:

Elias Öz fuhr  sein „allererstes Meisterschaftsrennen“ für den AC Mayen in der Klasse K1 und belegte den siebten Platz in der Wertung.

Ebenfalls erstmals im Einsatz unter der Fahne des AC Mayen, Noah Öz fuhr in der Klasse 2 und belegte den neunten Platz in der Wertung. Franz Simon startete ebenfalls in der K2 und belegte Platz 30. in der Wertung.

In der Klasse K3 zeigte Luca Mannebach einmal mehr sein können. Mit der zweitbesten Gesamtzeit in der Wertung belegte er einen schönen 2. Podiumsplatz. Luis Velten fuhr auf Platz 5 in der Wertung. Justin Eckert konnte sich direkt hinter Luis Velten über einen 6. Platz freuen. Alexander  Fischer, ebenfalls in der Klasse K3, belegte Platz 9 in der Wertung und Luca Kalischan durfte sich in der hart umkämpften K3 über einen 11. Platz freuen. 

Saskia Brandl, im ersten Lauf der Klasse K5 noch auf Platz 1 liegend, musste sich Lucas Nett geschlagen geben der sich in einem grandiosen zweiten Lauf, erstmals für den AC Mayen am Start, den 1. Platz auf dem Podium sicherte. Leon Dreiser verpasste nur ganz knapp, im 1. Lauf noch auf Platz 3 liegend, den 3. Podiumsplatz und belegte achtungsvoll noch den vierten Platz.

Mit Stolz auf unsere Kartpiloten, auch die die nicht am Start waren, blicken wir nun mit vollem Ehrgeiz auf das nächste Meisterschaftsrennen am Sonntag den 22. April 2018 in Simmern beim HAC Simmern.

Fotos: Thomas Kalischan