Doppelsieg für Alex Schneider vom AC Mayen.

Doppelsieg für Alex Schneider vom AC Mayen.

Bei der Nürburgring Classic  am 24.-26.Mai konnte der  19 Jährige Bleckhausener Youngster in der fast 56 Fahrzeuge starken Serie erneut beide Rennläufe in seiner Klasse gewinnen; Hier galt es 11 NSU zu schlagen. Mit einem Schnitt von 121,65 km/h im Schnitt fuhr er auch die schnellste Zeit in diesem Pulk.
Erfreulich war auch der 6. und  5. Gesamtplatz gegen die bis zu 150 PS starken wassergekühlten Simca und Minis.

Als Doppelsieger der NSU TT Trophy im Badischen Hockenheim beim Saisonauftakt, war das Team gut vorbereitet an den heimischen Nürburgring angereist.
Großvater Manfred  und Vater Wolfgang waren hier bereits früher auf NSU Fahrzeugen Rennen gefahren, und somit konnte der Wagen gut auf diese Strecke vorbereitet werden.
Das erste Training am Freitagmorgen konnte Alex noch nicht bestreiten, da er in Cochem noch die Berufsschulbank drückte.
Der Fluggeräte Mechaniker Azubi überließ seinem Clubkameraden Jefferey Theisen seinen NSU TT um das optimale Setup für das Abschluss Training zu finden.

Hier konnte Alex die schnellste Zeit in seiner Klasse herausfahren, nachdem einige wichtige Parameter am Fahrzeug verändert wurden aufgrund der freundlichen Witterung.
Das erste Rennen am Samstag verlief zunächst ernüchternd, weil beim Start die Ampel erst sehr spät auf grün sprang, und die Meute der Fahrzeuge von hinten mit kräftigem Schwung auf die Start-Ziel Gerade einbog. Alex verlor zunächst einige Plätze, konnte sich aber Stück für Stück wieder nach vorne arbeiten, und schließlich als Sieger über die Ziellinie fahren.

Beim zweiten Lauf am Sonntagmittag fuhr der 19 Jährige dann einen souveränen Sieg nach Hause, nachdem sich seine Verfolger gegenseitig die Zierleisten abfuhren.

Mit 4 Siegen im Gepäck , geht es bereits in 4 Wochen weiter nach Most, Spa –Francorchamps  und Zandvoort bevor sich der Kampf der Zwerge wieder zum Saisonfinale hier auf dem Nürburgring zusammen findet.

 

Ein aktueller Bericht findet sich auch unter Volksfreund.de