Erfolgreicher Saisonauftrakt bei der Rallye südliche Weinstraße für Frank Färber Peter Schaaf.

Erfolgreicher Saisonauftrakt bei der Rallye südliche Weinstraße für Frank Färber Peter Schaaf.

Mit 81 Teilnehmer im Feld R35 und rund 70Teilnehmern im Feld der Retros gelang in ein starker Auftakt der Rallyesaison 2019.

Im Mitsubishi Evo 8 fuhren die beiden Rallyeasse des AC Mayen hier auf Platz 2.

„Wir sind eigentlich ohne große Erwartungen hier gestartet. Viele unserer Konkurrenten fahren hier schon seit Jahren und die WPs „Kalmit“ und „Totenkopf“ sind schon speziell – sie entscheiden die Rallye“ so Färber im Ziel der Veranstaltung.

An der Spitze entbrannte ein Kampf von sage und schreibe 7 Teams um den Sieg!

Erst machte Patrick Dinkel die Pace, dann übernahm Rainer Noller die Spitze.

„Wir waren immer vorne dabei und haben uns, auch bedingt durch Ausfälle unserer Kollegen Dinkel und Satorius, ohne Fehler schadlos gehalten. In WP 5 konnten wir dann im Dunkeln die Teams Braun/Braun  und Schleimer/Enderle hinter uns halten! Mit nur 0.9 Sek Vorsprung reichte es dann zu Platz 2!“, so Peter Schaaf im Rückblick!

„Eine gelungene Veranstaltung in einem würdigen Rahmen. Großes Lob an den MSC Ramberg und seine Helfer für diese tolle Veranstaltung.“