GLP pro Preis der Stadt Magdeburg in Oschersleben. Simone Busch für Färber Motorsport erfolgreich in der Börde.

GLP pro Preis der Stadt Magdeburg in Oschersleben. Simone Busch für Färber Motorsport erfolgreich in der Börde.

Simone Busch konnte durch ihren siebten Platz in der Gleichmäßigkeit, auf den zweiten Platz im Gesamtklassement der Meisterschaft nach vier Läufen vorrücken.

Im Training durch einen Fahrfehler in einen Unfall verwickelt, konnte nach einiger Nachtarbeit Simones Reynard SF 86, wieder vollkommen rennfertig an den Start gebracht werden.
Simone Busch: „Ja, die Situation habe ich leider nicht richtig eingeschätzt, ich war im Zweikampf mit Tim Roser und bin auf einen langsameren Konkurrenten aufgelaufen, dieser war auf der Racingline und ich habe versucht ihn außen herum zu überholen. Neben mir war aber bereits der Tim und ich wollte nicht zu stark in ihn rein ziehen und habe dann mit meinem Hinterrad das Vorderrad des langsameren Konkurrenten touchiert. Dadurch  bin ich abgehoben und habe mir die Aufhängung hinten rechts abgerissen.

Gott sei Dank hatten wir alle Teile dabei und haben die hintere rechte Ecke des Fahrzeuges wieder komplett hergerichtet. Das Auto war sogar so gut, dass ich im Wertungslauf meine Trainingszeit noch  unterbieten konnte. Der Unfall reißt natürlich ein ziemliches Loch in mein Budget, da Aufhängungsteile für den Reynard Spezialteile sind  und daher  leider auch sehr teuer.

Im Wertungslauf selbst habe ich mich dann, nach dem Start mit dem Auto, sofort wohl gefühlt und konnte mich auf Position sechs im Feld etablieren.
Ich hatte einen tollen Konkurrenten in Frank Roser in einem Formel Ford, mit dem ich im ständigen Positionswechsel fightete.
Leider war Frank Roser dann am Ende vorne. In der letzten Kurve nutzte er seine Chance.

In der Gleichmässigkeitswertung belegte ich leider nur Platz 7, konnte aber trotzdem in der Meisterschafts – Zwischenwertung auf den zweiten Platz vorrücken.
Das bringt uns, unserem Ziel einen Platz unter den ersten Drei anzuvisieren ein Stück näher.

Es hat einfach riesigen Spaß gemacht, dieses Wochenende, trotz meines Fehlers im Training, mit meinen Freunden und  Sportkameraden in Oschersleben um die Wette zu fahren.
In diesem Rahmen möchte ich auch unbedingt Ernst Hänni dankend erwähnen der mir ein wichtiges  Ersatzteil geliehen hat.

Vielen Dank an mein Team vor allem an Frank Färber und an alle die mich unterstützen !!!

Der nächste Wertungslauf findet im Juli am Lausitzring statt.