Hannah Gumm und Marvin Holzleithner Höhen und Tiefen im Autocross

Hannah Gumm und Marvin Holzleithner Höhen und Tiefen im Autocross

Marvin Holzleitner – Europameisterschaft

Zwei schwarze Wochenenden für Marvin Holzleitner in der Europameisterschaft.

Nach dem die ersten drei Läufe zur Europameisterschaft sehr gut für Marvin verliefen überkam ihn in Cunewalde am 23./24. Juni und am 30.6/1.7 in Nova Paka das Pech.

In Cunewalde lag er nach den drei Qualifikationsläufen auf Position zwei.

Das Semifinale führte er bis zur letzten Runde an, doch dann brach seine Antriebswelle und er musste seinen Buggy abstellen.

Am darauffolgenden Wochenende fand schon der fünfte Lauf zur Europameisterschaft statt, deswegen hatte man nur wenig Zeit den Buggy perfekt für das Wochenende vorzubereiten.

Marvin startete motiviert und voller Hoffnung in das Rennwochenende.

Im Semifinale fuhr er souverän auf einem 2. Platz bis ihm wieder die Antriebswelle vorne kaputt gegangen ist, wieder ein enttäuschendes Wochenende für Marvin.

Zu Hause angekommen, musste man sofort auf Fehlersuche gehen, damit Marvin seinen 5. Platz in der Europameisterschaft verteidigen kann oder sogar noch weiter vorkommen kann in der Meisterschaftswertung.

Am Wochenende (21./22. Juli) findet der 6. Lauf in St. Georges de Montague (Frankreich) statt.

 

Hannah Gumm – Deutsche Meisterschaft

Am 7./8. Juli fand im hessischen Schlüchtern der vierte Lauf zu Deutschen Meisterschaft  für Hannah Gumm statt.

Nach den drei Qualifikationsläufen lag Hannah auf Position 4.

Im Finale sicherte sie sich nach einem sehr guten Start den zweiten Platz. Doch ein Konkurrent überholte sie in der dritten Runde und sie beendet das Wochenende mit einem dritten Platz.

Am kommenden Wochenende (21./22. Juli) findet der 5. Lauf zur Deutschen Meisterschaft im 550km entfernten Dauban statt.

Text:  Hannah Gumm

Bild 1: JHFOTOGRAPIE (Joana Henke)

Bild 2: MA-RacePics