Simone Busch testet in Zolder

Simone Busch testet in Zolder

Der erste Test in Zolder soll die lange Fahrpause überbrücken und letzte Einstellungen nach dem Unfall in Oschersleben sollen vorgenommen werden.
Am Vortag bereits angereist, fährt Simone die Strecke mit ihrem Teamchef Frank Färber ab und erhält letzte Instruktionen. Bei bestem Wetter, gut vorbereitet und mit Vorfreude auf die spannende Strecke, startet Simone Busch in ihrem Formel Ford Reynard 2000 “ Zu Beginn bin ich noch recht aufgeregt, da ich mit sehr unterschiedlich starken Autos im Feld auf einer ganz neuen Strecke für mich starte. Ich gewöhne mich schnell an die Strecke, finde eine gute Linie. Leider tritt kurz vor Ende des ersten Turns ein technischer Defekt auf.

Nicht nur der Turn sondern der ganze Testtag ist nun leider beendet. Jetzt heißt es Fehler suchen, reparieren und hoffen, das bis zum nächsten Lauf am Lausitzring der Wagen wieder einsatzbereit ist. Mein Teamchef meinte ich habe gut reagiert und wahrscheinlich den Motor „gerettet“. Trotz allem war es eine großartige Erfahrung auf einer solch namhaften Strecke fahren zu können und weitere Eindrücke zu sammeln. “ so Simone Busch

Zum Glück blieb noch das „Reserveauto“ ( der rote FF 1600) auf dem Simone Busch noch ein paar Insatallationsrunden fahren konnte.
„Wenn alle Stricke reißen, fahre ich damit in der Lausitz.“ gibt sich Simone zuversichtlich.
Bei der Motorkontrolle am Freitag in der Werkstatt stellte sich heraus, dass die Ölpumpe durch ein Stück Gummi aus einem sich auflösenden Ölschlauch blockiert wurde. Der daraus resultierende Lagerschaden ist aber zu beheben!