Simone Busch vom AC Mayen beim 2. Meisterschaftslauf der VFV GLPpro in Oschersleben

Simone Busch vom AC Mayen beim 2. Meisterschaftslauf der VFV GLPpro in Oschersleben

Bereits vor Veranstaltungsbeginn hatte Simone Busch im Rahmen eines Trackdays von Motopark Academy (Timo Rumpfkeil) die Möglichkeit, als Einzige aus dem Fahrerfeld der GLPpro vorher zu testen. In diesem Rahmen galt ihr besonderer Dank vor allem auch Teamchef Frank Färber, der ihr diesen Testlauf spendierte. Was so ein Test ausmacht, konnte Simone auch das ganze Wochenende in Oschersleben zeigen.

„Ich bin auf einem viel höheren Level eingestiegen und konnte meine Zeit um 7 sec. im Vergleich zu meinem letzten Start in Oschersleben verbessern“, rapportiert die junge Formel-Pilotin.

In den Trainings- und Wertungsläufen profitierte sie trotz viel Verkehr von diesem Trackday. In beiden Trainings fuhr sie die viertbeste Zeit und qualifizierte sich in der Startaufstellung somit für den vierten Platz. Im anschließenden Wertungslauf fuhr sie fehlerfrei und sicherte sich somit den vierten Platz, obwohl sie in den letzten Runden die Geschwindigkeit etwas reduzieren musste, da die Wassertemperatur zu hoch anstieg. Aufgrund des großen Abstandes zum Hintermann, war ihr der vierte Platz nicht mehr zu nehmen. Somit war sie auch der schnellste Formel Ford im Feld. In der Gleichmäßigkeitswertung hieß dies ein knapper fünfter Platz.

„Weil ich meine Wertigkeit mehr auf die Bestzeit und nicht auf die Gleichmäßigkeit legte und die Tatsache, dass ich in den letzten Runden meine Zeiten wegen der steigenden Wassertemperatur nicht halten konnte, sorgten die Strafpunkte für diesen knappen fünften Platz, das ist schade, aber neben meinen motorsportlichen Erlebnissen war es auch abseits der Strecke ein großartiges Wochenende! Meine Teamkollegin Sarah hat mich zum Relax Abend in den Wellnessbereich des Motopark Hotels eingeladen. Außerdem hatten wir nette Grillabende mit meinen Fahrerkollegen und Freunden aus der GLP-Familie. Nochmals Danke an alle, durch deren Unterstützung mir dies alles ermöglicht wurde“, so eine zufriedene Simone Busch am Sonntagabend im Fahrerlager.

In zwei Wochen geht es in Most (CZE) weiter zum 3. Meisterschaftslauf der GLPpro.

Text/Foto: Pressemitteilung AC 1927 Mayen e.V.