Simone Busch und Mike Klebe fahren in Colmar Berg wieder aufs Podest

Simone Busch und Mike Klebe fahren in Colmar Berg wieder aufs Podest
Michael Klebe gewinnt mit großem Vorsprung auf seinem Dallara Formel 3.
Michael Klebe: „Dieses Wochenende war ganz nach meinem Geschmack! Ich konnte von Anfang an, meine Favoritenrolle untermauern, einzig Andreas Menzer blieb das ganze Wochenende in Schlagdistanz. Die Veranstalting war für mich ein tolles Highlight. Da ich alleine angereist bin habe ich mich meinen Clubkameraden Simone Busch und Frank Färber angeschlossen. Unser tolles Ergebnis war eine absolute Teamleistung. Besonders freue ich mich für Moni,  die in ihrem ersten Formelrennen auf das Podest gefahren ist.“
Die Piloten von Färber Motorsport Simone Busch und Andreas Menzner überraschen in Colmar-Berg mit herrausragenden Leistungen.
Simone Busch: “ Das hätte ich nicht zu hoffen gewagt! Platz 3 in meinem ersten Formelrennen! Nachdem Hockenheim durch einen Trainingscrash ja für mich ausgefallen ist, bin ich hier auf der Goodyear – Teststrecke Colmar sehr vorsichtig ins Wochenende gestartet. Ich konnte mich aber in jedem Training deutlich steigern und bin jetzt richtig in die Strecke verliebt. Das am Ende gar ein 3. Platz in der VFV GLPpro dabei rauskommt, hätte ich nicht geglaubt!
Danke an alle im Team, ich bin so happy!“
Andreas Menzner griff nach Platz 2 im Zeitraining gar nach der Rennführung, musste aber nach einem Verschalter das Rennen aufgeben. Menzner: „So ein doofer Fehler. Ich war so verbissen den vor mir fahrenden Mike Klebe im Formel 3 einzufangen, daß ich den 4. Gang verpasste und den Motor überdreht habe. Ich hab dann aus Sicherheitsgründen das Auto in der Box abgestellt.“
Teamchef Frank Färber: “ Ein rundes Wochenende mit bester Laune im Team… schade für Andy, Glückwunsch an Mike und Moni!“
Text/Foto: Simone Busch/Färber-Motorsport