Spannung pur: AC Mayen stellt sich der Dunkelheit beim HAC Simmern Nacht-Slalom“

Spannung pur: AC Mayen stellt sich der Dunkelheit beim HAC Simmern Nacht-Slalom“

Im Rahmen des dritten Kart Nacht-Slalom des HAC Simmern am 27. Oktober, bewiesen zwei junge Talente des AC Mayen ihr fahrerisches Geschick unter besonderen Bedingungen. Lewis Noah Schumacher und Robin Rémy Hennerici vertraten den Automobilclub und stellten sich der ungewöhnlichen Herausforderung. Anders als bei herkömmlichen Rennen, fand der Slalom erst nach Einbruch der Dunkelheit statt, wobei lediglich die Pylonen des Parcours beleuchtet waren. In völliger Dunkelheit navigierten die jungen Fahrer ihr unbeleuchtetes Kart durch den Parcours, was die Veranstaltung nicht nur für die Teilnehmenden, sondern auch für die Zuschauenden zu einem spannenden Erlebnis machte.

Die einzigartige Atmosphäre, die durch die Dunkelheit entstand, bildete ein eindrucksvolles Highlight und wird den Beteiligten sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben. Trotz der anspruchsvollen Bedingungen zeigten alle Fahrer beeindruckende Leistungen. In der Klasse eins, mit insgesamt elf Startern, erreichte Robin trotz vier Strafsekunden den respektablen fünften Platz. Lewis machte es spannend und komplettierte die Top Ten des Rennens.

Die Siegerehrung der Klasse K6 fand erst um 2:30 Uhr nachts statt, was den außergewöhnlichen Charakter dieses Rennens noch unterstrich. Die Begeisterung aller Beteiligten war deutlich spürbar und das Lob für die reibungslose und hervorragende Organisation des HAC Simmern war groß. Mit dieser Veranstaltung hat der HAC Simmern ein unvergessliches Motorsport-Erlebnis geschaffen, das sowohl die Fahrer als auch das Publikum begeisterte und den Teamgeist des AC Mayen stärkte.

Text / Foto:  Pressemitteilung AC 1927 Mayen e.V. im ADAC