Timo Scheider fährt auf den Zweiten Platz beim Tourenwagen Weltcup in Macau

Timo Scheider fährt auf den Zweiten Platz beim Tourenwagen Weltcup in Macau

Tolle Macau-Premiere für Timo Scheider: Der Zweifache DTM-Champion und AC Mayen-Pilot kam beim FIA-Tourenwagen-Weltcup (WTCR) auf dem schwierigen Stadtkurs bei insgesamt drei Rennen zwei Mal in die Punkte. Im ersten Rennheat erreichte der Honda-Civic-Pilot vom Münnich-Motorsportteam mit Platz acht seine ersten WTCR-Punkte. Im zweiten Lauf durfte er von der Poleposition aus starten, weil er im Qualifying Q2 den zehnten Platz belegt und aufgrund der Reverse-Grid-Regelung (umgedrehte Startaufstellung der Top Ten) profitiert hatte. Im Rennen lag Scheider vier Runden lang in Führung, ehe ihn Frédéric Vervish überholte. Scheider brachte jedoch Rang zwei – mit nur 1,713 Sekunden Rückstand auf den Sieger – sicher ins Ziel und klassierte sich noch vor Vizechampion Yvan Muller. Im dritten Lauf schied Timo aus, der sich aber über sein erstes WTCR-Podium riesig freute: „Das Macau-Abenteuer hat sich gelohnt, die Strecke ist einfach nur geil, der pure Wahnsinn.“ 

Text/Foto: AC Mayen / Timo Scheider