Tolle Erfolge zum Saisonende für die Kartabteilung des AC 1927 Mayen e.V.

Tolle Erfolge zum Saisonende für die Kartabteilung des AC 1927 Mayen e.V.

Tolle Erfolge zum Saisonende für die Kartabteilung des AC 1927 Mayen e.V. bei der Kart Slalom Rheinland-Pfalz Meisterschaft des MVRP und der Südwestdeutschen ADAC Kartslalom Meisterschaft 2023

Mit den beiden Veranstaltungen am 01. und am 08. Oktober 2023 beendete der Kartabteilung des AC 1927 Mayen e.V. die aktive Kartsaison und die jungen Motorsportler brachten einige tolle Top-Ten-Ergebnisse mit nach Hause.

Am ersten Sonntag im Oktober fand zunächst die „Kart Slalom Rheinland-Pfalz Meisterschaft des MVRP“ beim MSC Brücken in der Pfalz statt. Sieben Piloten des AC Mayen konnten sich für diesen

Meisterschaftslauf qualifizieren und alle griffen motiviert und mit Unterstützung ihres Trainers Marcell Miskolczi ins Lenkrad.

Bei den Jüngsten in der Klasse 1 waren der Mayener Robin Hennerici und Lionel Fischer aus Wimbach am Start. Beide Fahrer waren flott im Parcours unterwegs, aber leider blieben nicht alle Pylonen dort

stehen, wo sie sollten. So wies das Ergebnis dann Platz 13 für Robin und Platz 21 für Lionel aus.

Allen älteren Startern des AC Mayen gelangen an diesem Tag Resultate bis Platz 10!!

Zunächst gingen in der Klasse 3 Tobias Geisbüsch und Elias Öz an den Start. Beide waren schnell und fehlerfrei unterwegs und so können sie mit den Plätzen 8 und 10 zum wiederholten Male auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken.

Wie schon so oft in diesem Jahr, war es in der Klasse 5 wieder spannend und eng. Der Abstand zwischen den AClern Noah Öz, Luca Kalischan und Justin Eckert betrug nach jeweils zwei fehlerfreien

Wertungsläufen gerade einmal 0,25 Sekunden. Noah wurde 5., Luca erreichte Platz 7, dicht gefolgt von Justin auf Rang 8.

Eine Woche später gingen aufgrund der Ergebnisse in der ADAC Mittelrhein-Meisterschaft Noah Öz und Justin Eckert bei der „Südwestdeutschen ADAC Kartslalom Meisterschaft 2023“ beim MSC

Laichingen, nahe Ulm an den Start. Auch hier wurden sie mit großem Sachverstand und Leidenschaft von Marcell Miskolczi betreut. Und auch hier waren die Rundenzeiten wieder sehr ähnlich. Noah Öz

bezwang den Pylonenparcours in 33,48 Sekunden im ersten und in 33,27 Sekunden im zweiten Wertungslauf. Dies brachte ihn auf Rang 9 im Endergebnis. Justin Eckert war mit 33,45 Sekunden bzw. 33,33 Sekunden fast gleich schnell unterwegs. Leider musste jedoch in jedem Lauf eine Pylone dran glauben und so beendete Justin das Rennen auf Rang 14.

Somit blickt die Kartjugend des AC 1927 Mayen e.V. auf eine erfolgreiche und schöne Saison 2023 zurück. Die Winterpause steht jedoch noch nicht an. Zuvor wird es noch den gemeinsamen Besuch

des Lukasmarkts geben. Außerdem findet am 21./.22.Oktober 2023 der „ADAC Kartslalom Bundesendlauf“ im historischen Fahrerlager des Nürburgrings statt. Leider konnte sich kein Kartfahrer

des AC Mayen für diesen Lauf qualifizieren. Dennoch der AC Mayen diese Veranstaltung personell mit vielen Freiwilligen aus der Kartabteilung unterstützen.

Text / Foto:  Pressemitteilung AC 1927 Mayen e.V. im ADAC