Wichtige Punkte für Teichmann Racing und Marc Hennerici

Wichtige Punkte für Teichmann Racing und Marc Hennerici

Am 08.07.2017 bei VLN Lauf 4 startete TEICHMANNRACING mit vier Fahrzeugen der Marke Porsche in das vierstündige Rennen über die Kombination aus Nürburgring GP-Kurs und Nordschleife.
Mit dabei waren der #112 Docuguide Porsche,mit unserem Clubmitglied Marc Hennerici.

Trotz nur einer Code 60 freien Runde im Qualifaing fuhr der #112 Docuguide Porsche auf Startplatz 4 in der Cup 2 Klasse für Porsche Carrera Cup Fahrzeuge.

Marc Hennerici übernahm kurz nach dem Start Position Drei in der Cup 2 Klasse und kämpfte den ganzen Stint über hart um seine Position. Beim ersten Boxenstopp übernahm Harald Geißelhart den #112 Docuguide Porsche und reihte sich an Position Vier inmitten der starken Konkurrenz ein. Nach einem fehlerfreien Stint nahm erneut Marc Hennerici am Steuer des Porsche 991 GT3 Cup platz und steuerte ihn in Richtung Podium. Noch auf P4 übergab er das Fahrzeug für die letzten Runden wieder an Harald Geißelhart. Der konnte die Lücke zwar weiter schließen, kam jedoch nicht nah genug heran um einen Angriff auf P3 zu starten. Marc Hennerici zeigte sich sehr  zufrieden: „Es war ein super Wochenende. Harald hat einen tollen Job gemacht und wird immer schneller. Er setzt die besprochenen Sachen super um und ist ehrgeizig. So macht Racing Spaß!“

Text/Foto: Auszug Pressemeldung Teichmann Racing