Kartslalom-Saison 2019 des AC Mayen neigt sich dem Ende

Kartslalom-Saison 2019 des AC Mayen neigt sich dem Ende

In diesem Jahr starteten eine Fahrerin und 16 Fahrer im Kartslalom des ADAC Mittelrhein für den AC Mayen.
Und jetzt drücken 16 aktive Piloten einem Fahrer die Daumen für die dmsj – Deutsche Kart-Slalom-Meisterschaft am 12. und 13. Oktober 2019 in Lübeck.20190917_K3 K4 Trainer Strecke

Luca Mannebach fuhr bei der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft in Alzey am 15. September 2019 in der Klasse K4 (Jahrgänge  2004 / 2005) mit zwei schnellen und fehlerfreien Läufen auf den 2. Gesamtplatz und konnte sich somit für die dmsj – Deutsche Kart-Slalom-Meisterschaft qualifizieren.
20190917_Luca Siegerehrung Alzey

Die Kartslalom-Meisterschaft des ADAC Mittelrhein wird zunächst in zwei unterschiedlichen Regionen ausgefahren. Nach den Sommerferien gibt es drei sogenannte Endläufe, bei denen die jeweils 15 besten Starter der einzelnen Klassen aus den beiden Regionen des ADAC Mittelrhein gegeneinander antreten. Die dann 16 besten Fahrerinnen und Fahrer des ADAC Mittelrhein qualifizieren sich für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften und von dort geht es je nach Erfolg noch weiter.

Das Kart-Team des AC Mayen war in dieser Saison bestens vorbereitet durch ihren Trainer Lucas Nett und bestand aus folgenden Piloten:

In der Klasse K1 (Jahrgänge 2010 / 2011 / 2012) starteten die Neueinsteiger Jakob Eiserloh und Jason Roglowski, sowie der „alte Hase“ Elias Öz in seiner 2. Saison.
Elias war über seinen 11. Platz bei der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft stolz wie Oskar.

Bei den Rennen der Region A des ADAC Mittelrhein stellte der AC Mayen in der Klasse K3 (Jahrgänge  2006 / 2007) fast ein Drittel des Feldes: Maximilian Schwier, Lukes Innerasky und Timo Kohlhaas fuhren ihre erste Saison, Franz Simon seine 2.. Die erfahrenen Piloten Noah Öz, Justin Eckert, Luca Kalischan, Alexander Fischer und Luis Velten komplettierten das Starterfeld aus Mayen. In der Klasse K3 konnte Justin Eckert bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften mit Rang 8 ebenfalls eine tolle Platzierung einfahren.
20190917_K3 Siegerehrung Kirchen

Luca Mannebach sowie die Neulinge Joelina Saukel und Mikka Buck starteten in der Klasse K4 (Jahrgänge 2004 / 2005).
In seiner ersten Kart-Slalom-Saison konnte Mikka bereits drei Podestplätze feiern!

In der Klasse der ältesten Fahrer, der K5 (Jahrgänge 2001 / 2002 / 2003) kämpften Marcell Miskolczi und Leon Dreiser um die besten Rundzeiten.

Soweit es seine Zeit zuließ, unterstützte der Formel Ford-Pilot Marvin Brandl das Training der Kartjugend. Zusätzlich zu den 17 Aktiven ist momentan eine Vielzahl an begeisterten Motorsportlern „in Ausbildung“. Einige junge Kartfahrerinnen und –fahrer haben bereits ihren ADAC Jugendausweis beantragt und fiebern der Kartsaison 2020 entgegen.

Aber zunächst heißt es: Daumen drücken und viel Glück und Erfolg für Luca Mannebach!!!