10. Sieg im 10. Rennen für Färber-Motorsport in Zolder

10. Sieg im 10. Rennen für Färber-Motorsport in Zolder

Im Rahmen der beliebten GT Rennserie der GTC starteten die Färber-Piloten zu den Läufen 9 und 10 der FFR Meisterschaft.

Zu den etablierten Fahrern Frank Färber und den Brüdern Stefan und Manfred Kahnt ( teilen sich ein Auto) gesellte sich nach 6 1/2 Jahren Formelabstinenz der Hattinger Geschäftsmann Marcus Hahne.

Im Training behauptete Färber dann seinen Status als Meisterschaftsleader und fuhr auf Pole!

In Rennen 1 führte Frank Färber 75% der Distanz, wurde dann beim Überrunden aufgehalten und musste den Gesamtsieg dem deutlich stärkeren Opel Lotus von Nicolai Madsen überlassen.

In Heat 2 siegt Färber dann mit einem glatten Start/Ziel Erfolg vor Madsen im Formel Opel.

„Nach dem Training haben Madsen und ich noch rumgeflachst und ich habe mich als König von Zolder tituliert. Nach dem Sieg von Madsen in Lauf 1 war ich nur noch seine Queen…. The King is back again und takes his crown!!!“ so ein sichtlich zufriedener Frank Färber im Ziel. „Der 10. Sieg im 10. Rennen der Formel Ford FFR ist schon ein tolles Zwischenergebnis! In Hockenheim versuchen wir einen Rekord aufzustellen und alle 12 Läufe zu gewinnen.

Text/Foto: Färber-Motorsport