Super Leistung von Marvin Brandl im Formel Ford in Zolder

Super Leistung von Marvin Brandl im Formel Ford in Zolder

Vom 31.08.-01.09.2018 fand die vorletzte Veranstaltung der FFR im belgischen Zolder statt. Am Freitag wurden 2 Qualifikationsläufe und am Samstag 2 Rennläufe ausgetragen.

Marvin Brandl ging ins erste Training und nach nur 5 Runden war dieses auch schon wieder vorbei für den Jungen Piloten des AC Mayen, da sich das Getriebe  verabschiedet hat. Die einzige Möglichkeit weiter an der Veranstaltung teilnehmen zu können war, ein komplett neues Getriebe zu montieren. Somit machte man sich auf den Weg nach Mayen in die Rennwerkstatt, da sich dort noch ein komplettes Getriebe befand. Anschließend wurde eine Nachtschicht eingelegt, um das Auto wieder hin zu bekommen. Doch mit dem neuen Getriebe war es nicht getan, die Kupplung trennte nicht, um aber im Rennen um die Meisterschaft zu bleiben, musste Marvin fahren, Dann halt ohne Kupplung, 

Vom vorletzten Starplatz aus kämpfte er sich bis auf Rang zwei nach vorne. Mit diesem Ergebnis, konnte man mehr als zufrieden sein. Gotte sei Dank konnte man den Fehler für Rennen zwei beheben. Also startete Marvin Brandl von Platz zwei aus ins Rennen, diesmal mit funktionierender Kupplung. Nach einem kurzen aber intensiven Kampf konnte er sich gegen seinen Dauerrivalen aus den Niederlanden durchsetzen. Mit eineigen schnellen Runden in Folge , konnte er sich einen komfortablen Vorsprung herausgefahren und diesen ins Ziel bringen. 

„Meinen Dank für dieses Ergebnis richte ich somit an das Team und alle Helfer, die solch eine gute Arbeit geleistet haben und mir dadurch die Teilnahme am Rennen ermöglichten und auch weiterhin die Chancen auf den Titel vor Augen habe. Das Saisonfinale findet vom 05.10.-06.10.2018 auf dem Hockenheimring statt. Zuschauer sind Herzlich eingeladen“, so ein überaus zufriedener Marvin Brandl nach dem Rennen.

Text/Foto: Thomas Kalischan