30. AC Mayen ADAC Jugend-Kartslalom – Traditionstermin bei Top-Wetter

30. AC Mayen ADAC Jugend-Kartslalom – Traditionstermin bei Top-Wetter

Der Startbogen strahlte mit der Sonne um die Wette
Am Vatertag fand auf dem Schützenplatz ein Lauf zur Jugend- Kart-Slalommeisterschaft des ADAC Mittelrhein statt und es zeigte sich mal wieder, dass Petrus ein Motorsportler sein muss. Er schickte traumhaftes Wetter für diesen Tag. Auf einem anspruchsvollen Parcours ging es bei strahlendem
Sonnenschein mit der Klasse K1 los. Hier starteten 17 Jungs und Mädels und es platzierten sich: 1.
Luca Bach (HAC Simmern); 2. Linus Ternes (MSC Konz); 3. Noah Kreyer (HAC Simmern). Weiter
ging es mit der K2. Dort gab es 31 Starter und Spitzenergebnisse für die Jungs. . 1. Alexander Fischer
(AC Mayen); 2. Luis Velten (AC Mayen); 3. Fynn-Dag Kronenbusch (AC Wittlich); 8. Justin Eckert (AC Mayen) und 11. Luca Kalischan (AC Mayen)). Bei den Siegerehrungen war auch ein Vertreter der KSK anwesend, die auch als Sponsor tätig war. In den Pausen zwischen den einzelnen Läufen konnten sich die Teilnehmer, Zuschauer und Helfer an reichhaltiger Kuchentheke, Imbiss und Getränkewagen stärken. Dies wurde auch von den zahlreichen Vatertags-Wandergruppen gerne genutzt. Mittags startete dann die K3 mit 27 Teilnehmern. 1. Marc Heimermann (AAC Bad Neuenahr); 2. Luca Vilhena (MSC Konz); 3. Ivo Lou Trambo (MSF Kirchen). Danach kam der Start der K4 mit 25 Startern. 1. Chris Mockenhaupt (MSF Kirchen); 2. Henrik Witte (ASC Ahrweiler); 3. Nico Emmerich (AC Rübenach); 20. Marcell Miskolczi. Die letzte Klasse mit 29 Starter war die K5. 1. Saskia Brandl (AC Mayen); 2. Colin Dünker (ASC Ahrweiler); 3. Silas Hofmann (AMC Arzbach); 9. Thomas Braun; 11. Chris Rosenthal; 12. Oliver Metelica)und 16. Maurice Gèrard (alle AC Mayen). Am späten Nachmittag war dann mit der Siegerehrung der K5 eine harmonische Veranstaltung beendet. Der AC Mayen bedankt sich noch einmal bei seinen vielen ehrenamtlichen Helfern, die den ganzen Tag über um das Wohl der Gäste bemüht  waren. Alle haben angepackt bis zum Schluss, nur dadurch ist eine solch tolle Veranstaltung möglich.

Text/Foto: Bericht in Blick aktuell