Marc Hennerici -Nächstes Mal wird wieder angegriffen!

Marc Hennerici -Nächstes Mal wird wieder angegriffen!

Beim dritten Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring am Samstag den 24.06.2017 ging TEICHMANNRACING, noch euphorisiert vom Doppelsieg in der Cayman Klasse beim 24h Rennen, mit drei Fahrzeugen an den Start. Neben zwei der gewohnten Porsche Cayman GT4 Clubsport in der Cup 3 Klasse, starteten Harald Geißelhart und Marc Hennerici in der Cup 2 Klasse mit einem Porsche 991 GT3 Cup.

Am Samstag im Zeittraining für den dritten VLN Lauf lief soweit alles nach Plan. Die Fahrer auf allen drei Fahrzeugen spulten ihre Runden ab und die TR-Porsche liefen einwandfrei.
Daraus resultierte der vierte Startplatz in der Cup 2 Klasse für Harald Geißelhart und Marc Hennerici auf dem #112 Docuguide Porsche, Platz zwei in der Klasse für Moritz Gusenbauer und Daniel Bohr im #960 H&R Porsche, sowie Startplatz Fünf für Marcel Hoppe, Thorsten Jung und Dirk Vleugels im #970 H&R-Lenk Porsche.

Nach einem guten Start von Marc Hennerici konnte er sich an der vierten Position der Klasse behaupten und sogar Kurs aufs Podium nehmen.
Harald Geißelhart übernahm beim ersten planmäßigen Boxenstopp das Volant des #112 Docuguide Porsche und machte da weiter, wo sein Teamkollege aufgehört hatte. Er konnte die Zeiten der starken Konkurrenz mitgehen, bis er durch eine Kolission viele Plätze verlor.
In langsamer Fahrt musste er die Box ansteuern, wo Marc Hennerici das Fahrzeug für den Schlussstint übernahm. Am Ende war für das Duo nicht mehr als Platz Sechs der Klasse drin.

Text/Foto: Teichmann Racing