31. ADAC Jugend Kart- Slalom des AC MAYEN

31. ADAC Jugend Kart- Slalom des AC MAYEN

Der AC 1927 Mayen e.V. richtete am Vatertag 10. Mai 2018 sein traditionelles Heimrennen aus.

Die Planungen und Anstrengungen für das Heimrennen am Vatertag, haben sich wieder einmal für eine Super Veranstaltung gelohnt. Die Wetterprognosen waren anfänglich nicht so berauschend, jedoch belohnte der Wettergott die geleistete Arbeit, mit leichtem Nieselregen aber weitgehend trockenem und zeitweise auch sonnigem Wetter. Teilnehmer und auch die Zuschauer waren begeistert.

Marvin und Leo Brandl haben einen schnellen und anspruchsvollen Parcour aufgebaut, auf dem auch die Kartpilotinnen und Kartpiloten des AC MAYEN einige Erfolge einfahren konnten.

Elias Öz, gestartet in der Klasse K1 belegte einen tollen 10. Platz

Für die Klasse K2 gingen Noah Öz und Franz Simon an den Start.

Noah Öz fuhr nach souveräner Leistung auf den ersten Podiumsplatz.

Franz Simon, der  als Neueinsteiger seine ersten Meisterschaften absolviert, belegte einen zufriedenstellenden 23. Platz.

In der Klasse K3 standen gleich 2 Fahrer auf dem Podium, 

Alexander Fischer erkämpfte sich den 2. Platz und 

Luis Velten konnte sich den 3. Platz auf dem Podium sichern.

Luca Mannebach sicherte sich den 6. Platz.

Luca Kalischan konnte den 8. Platz für sich entscheiden und

Justin Eckert durfte sich noch auf über einen guten 11.Platz freuen.

 

In der Klasse K4 startete Marcel Miskolczi für den AC Mayen und konnte endlich einmal sein fahrerisches Können unter Beweis stellen.

Diese tolle Leistung wurde mit dem 2. Platz auf dem Podium belohnt.

 

Saskia Brandl, zeigte in der Klasse K5 allen Kartpilotinen und Kartpiloten nach zwei absolvierten Wertungsläufen die kalte Schulter und sicherte sich einen hervorragenden 1. Platz auf dem Podium.

Lukas Nett, ebenfalls in der Klasse K5 gestartet, hatte ein paar Probleme auf dem Heimparcour und konnte trotzdem noch auf einen 12. Platz zurückschauen.

Leon Dreiser, immer wieder vom Pech verfolgt, konnte leider nur auf einen guten 22. Platz zurückschauen. Das in Leon ein guter Fahrer steckt ist keine Frage, man kann ihm nur wünschen, dass die Pechsträhne abreißt und er wieder Podestplätze einfahren kann.

 

Thomas Kalischan und allen Helferinnen und Helfern, die zum reibungslosen und tollem Renntag beigetragen haben, gilt ein besonderes „Dankeschön“

Vielen Dank auch an die Kreissparkasse Mayen, Autohaus Nett,  

die Stadtverwaltung Mayen und allen Sponsoren, die unsere Kartabteilung unterstützt haben.

Text/Foto: AC 1927 Mayen e.V. im ADAC