Marvin Holzleitner, Hannah Gumm und Claus Altendorf starten erfolgreich in die neue Auto-Cross Saison

Marvin Holzleitner, Hannah Gumm und Claus Altendorf starten erfolgreich in die neue Auto-Cross Saison

Marvin Holzleitner (Europameisterschaft) Spezial Buggy bis 1600 ccm

Nach dem im Winter der Buggy komplett überarbeitet wurde, fand am 5.5 und 6.5 das erste Rennen der Europameisterschaft in Seelow, Brandenburg statt. Ein sehr großes Fahrerfeld mit 32 Fahrern, in der bis 1600 ccm Klasse, aus ganz Europa hat Ihn erwartet. Nach dem Marvin sich in den Vorläufen gut nach vorne arbeiten konnte, wurde es im Finale spannend. Er fuhr sehr souverän auf den dritten Platz.Am 2.6 und 3.6. findet das zweite Rennen der Europameisterschaft in Bauska (LV) statt.

Hannah Gumm (Deutsche Meisterschaft) Klasse 1b Crosskarts 500 ccm bis 62 PS. Am 28. und 29. April fand der erste Lauf zur Deutschen Meisterschaft in Höchstädt, Fichtelgebirge statt. Leider konnte ich meinen Buggy, der im Winter überarbeitet worden ist, nicht vor dem ersten Rennen testen, da mein Papa, der mein Auto komplett selbst aufbaut, im Winter sehr viel zu tun hatte. Er hat die Autos von meinen Clubmitgliedern, Claus Altendorf und Marvin Holzleitner komplett überarbeitet. Das erste Rennen in Höchstädt lief für mich nicht besonders gut, da ich noch kleinere Probleme hatte. Im Finale fuhr ich dann auf Platz 5 von 9. Am 12. Und 13. Mai waren wir in Ortrand, Sachsen zum zweiten Lauf der Deutschen Meisterschaft. An diesem Wochenende hatte ich kein Glück. Nach 4 Neustarts und einer Massenkarambolage beendete ich die Vorläufe auf einem 5. Platz. Im Finale hatte ich Kontakt mit einem Mitstreiter und musste deshalb mein Rennen mit einer beschädigten Vorderachse fortführen. In der letzten Runde hatte ich einen technischen Defekt und beendete deshalb das Renne nur auf Platz 6 von 8 Fahrer. Am Wochenende (19. & 20. Mai) findet der 3. Lauf zur Deutschen Meisterschaft in Gründau, Hessen  statt. Wir hoffen auf ein erfolgreicheres Rennen als unsere ersten beiden.

Claus Altendorf (Deutsche Meisterschaft) Klasse 4 Crosskarts bis max. 650 ccm. Auch der Buggy von Claus Altendorf ist im Winter komplett überarbeitet worden. In Höchstädt kämpfte er sich immer weiter nach vorne und beendet sein Finale auf dem 7. Platz von 14 Fahrern. In Ortrand zum zweiten Lauf der DM fuhr Claus auf den 5. Platz von 12 Fahrern. Am Wochenende (19. & 20. Mai) findet für Claus der 3. Lauf zur Deutschen Meisterschaft in Gründau, Hessen statt.

Text: Hannah Gumm

Foto: Joachim Röder