AC Mayen Nachwuchspilot Leon Dreiser erneut in den Punkten in der NLS

AC Mayen Nachwuchspilot Leon Dreiser erneut in den Punkten in der NLS

Mayen – Drittes Rennen für Leon Dreiser vom AC Mayen 1927 e.V. in seiner noch jungen Karriere in der Nürburgring Langstrecken Serie (NLS) und zum dritten Mal fuhr er dabei in die Punkteränge. Nach dem sensationellen Podestplatz für den 21-jährigen und seine beiden Mitstreiter in Diensten des Kölner Rennstalls „mathilda racing“, Timo Beuth und Wolfgan Haugg, beim Saisonauftakt im März und einem sechsten Platz bei Saisonlauf zwei, reichte es für das Trio bei der 54. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy am 15. April zu einem fünften Platz. Dreiser selbst übernahm für den letzten Stint im vierstündigen Rennen auf Platz vier liegend, konnte den von hinten nahenden Hyundai i30N Fastback jedoch nicht aufhalten und büßte einen Platz ein. Zum einen könnte man dies sicherlich der fehlenden Erfahrung Dreisers zuschreiben, zum Anderen liegt sein Augenmerk in der momentanen Phase seiner Karriere ganz klar darauf, das Auto heil zu lassen, Kilometer zu sammeln und so kontinuierlich seinen Grundspeed zu verbessern.

Gelegenheit dazu hat er aufgrund der rund zweimonatigen Pause erst im Juni wieder. Das zwischenzeitlich stattfindende ADAC TotalEnergies 24h-Rennen Nürburgring wird der Mayener als Zuschauer verfolgen. Dreiser dazu: „Am Ende ist es auch eine finanzielle Frage. Sicherlich ist es mein großes Ziel, eines Tages beim 24-Stunden Rennen zu starten. Mir ist es momentan jedoch wichtiger, Erfahrung in der NLS zu sammeln und dort die komplette Saison zu bestreiten“

Pressemitteilung AC 1927 Mayen e.V. im ADAC

Text/Fotos: Andreas Krein