Erster Einsatz für Nachwuchs-Fahrerin Lena Straub vom AC Mayen

Erster Einsatz für Nachwuchs-Fahrerin Lena Straub vom AC Mayen

Am vergangenen Osterwochenende konnte die Sechsjährige Lena Straub zu Gast in Krautscheid ihre ersten Erfahrungen auf einer Crossrundstrecke sammeln.

Im Rahmen des Ersten Laufs der Südwestdeutschen Autocross Meisterschaft, durfte sie und ein weiterer Nachwuchsfahrer aus Belgien mehrfach einige freie Runden gegen die Zeit drehen. Ein voller Erfolg für die Kinder und die zahlreichen Zuschauer die diese Klasse, die in der niederländischen Meisterschaft seit 2016 bestritten wird, hier zum ersten Mal erleben durften.

Aufgebaut sind diese Fahrzeuge in Kleinserien bei verschiedenen Herstellern, wobei diese für die Gleichheit sehr stark reglementiert werden. Motor, Fahrwerk, Reifen, Übersetzung und Gewicht müssen bei allen Fahrzeugen gleich sein.

Angeführt von den Eltern die beide seit über 20 Jahren selbst national und international Autocross betreiben, ist das Ziel diese Klasse Deutschlandweit und auf einigen international Veranstaltungen zu präsentieren.

Pressemitteilung AC 1927 Mayen e.V. im ADAC

Text/Foto Natalie Straub