AC Mayen wieder mit den Mayener Senioren unterwegs

AC Mayen wieder mit den Mayener Senioren unterwegs

Traditionell findet Ende Oktober die Seniorenfahrt des AC Mayen statt, so auch am vergangenen Samstag.
Die Karten, die zur Teilnahme berechtigen und von der Stadtverwaltung ausgegeben werden, waren wieder schnell vergriffen und so fanden sich dann die Damen und Herren jenseits der 70 am Treffpunkt Schützenplatz ein.
Dort wurden sie schon von den vielen Freiwilligen des AC Mayen erwartet, die wieder Ihre Fahrzeuge und ihre Freizeit in den Dienst der guten Sache stellten, damit die rund 80 Seniorinnen und Senioren einen schönen Ausflug erleben konnten.
Unterstützt wurde der AC Mayen durch das Autohaus Butz & Mühlbach, Autohaus Kainz, Autohaus Helmut Wagner – Ford, Autohaus Nett, Autohaus Sürth und Scherer Automobile, die ebenfalls Fahrzeuge zur Verfügung stellten, ebenso wie die Fa. Darist und die Prinzengarde Mayen. An dieser Stelle sei nochmals allen ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung ausgesprochen.
Bei schönem Herbstwetter setzte sich der Konvoi dann gegen 14.00 Uhr Richtung Nettetal in Bewegung. Über Ettringen, Kottenheim, Hausen, Ochtendung ging es hinunter nach Kobern-Gondorf an der Mosel und dann über Hatzenport durch das schöne Schrumpftal mit seinen beschaulichen Mühlen wieder hinauf nach Münstermaifeld und von dort nach Lasserg. Dort wurde dann im Gasthaus „Zur Burg Bischofstein“ bei Kaffee und leckerem Kuchen ein Zwischenstopp eingelegt.
Gestärkt ging es dann weiter Richtung Moselkern an die Mosel und über Klotten wieder hinauf in die Eifel. Durch die bunten Herbstwälder führte die Ausfahrt dann über Landkern, Leienkaul, Laubach, Lirstal, Oberelz, Ditscheid, Münk, Lind und Kreuznick nach Kürrenberg, wo Clubmitglied und Gastronom Thomas Geisbüsch mit seinem Team vom Hotel Wasserspiel wieder ein tolles Abendessen vorbereitet hatte.
Zum Abschluss im Hotel Wasserspiel konnte auch der stellv. Ortsvorsteher der Gemeinde Kürrenberg, Herr Werner Weber, für die Stadt Mayen alle Teilnehmer begrüßen. In seiner kurzen Ansprache lobte er das Engagement des AC Mayen, denn die Seniorenfahrt ist bereits seit Jahrzehnten fester Bestandteil der Veranstaltungen des Automobilclubs und wird es sicher auch bleiben. Nach dem Abendessen wurden alle Teilnehmer wieder wohlbehalten zu ihren Wohnungen in Mayen gebracht mit dem Versprechen, auch im nächsten Jahr wieder mit dabei sein zu wollen.