Theresa Bäuml vom AC Mayen ist Trial-Europameisterin und Deutsche Meisterin

Theresa Bäuml vom AC Mayen ist Trial-Europameisterin und Deutsche Meisterin

In einer herrlichen Bergwelt im schweizerischen Grimmialp wurden am vierten August-Wochenende die letzten Veranstaltungen der Trial-Europameisterschaft ausgetragen. Hierbei mussten zwölf Abschnitte jeweils zwei Mal durchfahren werden. Großen Jubel gab es bei Theresa Bäuml vom Automobil-Club 1927 Mayen e.V. im ADAC, die sich beim dritten und letzten Lauf zur Trial-EM souverän den Sieg bei den Frauen und damit zugleich Platz eins in der Gesamtwertung und den Titel sicherte. Damit hatte sie ihr erstes großes internationales Ziel „Europe Women’s European Trial Champion 2015“ erreicht.

Nach dem Gewinn der Damen Trial Europameisterschaft folgten dann im Oktober die beiden Final Wochenenden zur Deutschen Trial Meisterschaft. Im Zwischenstand nach 4 von 8 Läufen lag Theresa mit 6 Meisterschaftspunkten in Führung. Lauf 5 und 6 wurden in der Wildberg Sulz ausgetragen, samstags und sonntags galt es 3 x 10 Sektionen in den Wäldern zu absolvieren.
Nach Runde eins und einer anfänglichen Nervosität lag sie nur auf dem 3ten Rang, konnte jedoch in Runde 2 und 3 das beste Ergebnis verbuchen und damit den Samstag mit einem Sieg für sich entscheiden. Sonntags ließ Theresa dann nichts mehr anbrennen und konnte mit nur der halben Strafpunktezahl zur Zweitplatzierten einen klaren weiteren Sieg auf ihrem Konto buchen.
Beim Finale im Osnabrücker-Piesberg führten zwei weitere klare Siege dazu, dass Theresa eine Woche später die neue Deutsche Frauen Trial Meisterin 2015 wurde.

Theresa Bäuml ist derzeit die einzige Motorsportlerin im AC Mayen, welche auf zwei Rädern unterwegs ist. Nicht ohne Grund ist Sie Förderkandidatin des ADAC Mittelrhein e.V.