Clubinfo November 2020

Clubinfo November 2020

Liebe Clubmitglieder,

die Saison 2020 neigt sich dem Ende zu. Gewiss eine Saison, deren Verlauf sich zu Beginn letztendlich alle völlig anders vorgestellt hatten, als diese in Wirklichkeit verlaufen ist.

Aufgrund von Restriktionen und Verboten, verursacht durch die COVID-19-Pandemie, denen sich nicht zuletzt auch der AC Mayen gegenübersah, war der überwiegende Teil der anderen Clubs und Vereine gezwungen, teils traditionsreiche Veranstaltungen zu verschieben oder schlichtweg ausfallen zu lassen.

Gerade im Bereich des Clubsports waren nicht wenige Motorsportdiszipline reihenweise von Veranstaltungsstreichungen betroffen.

Der Vorstand des AC Mayen musste sich schweren Herzens dazu durchringen, die ebenfalls schon traditionsreiche Sportler- und Helferehrung für die Saison 2020 ausfallen zu lassen.

Eine Chancengleichheit hinsichtlich der Ermittlung der Clubmeister war aufgrund der nachvollziehbaren Absagen ganzer Meisterschaften nicht möglich. Die Enttäuschung hierüber trifft nicht nur die aktiven Sportler unseres Clubs, welche sich in der Saison 2020 in Gänze nicht im sportlichen Wettkampf messen konnten, sondern auch jene, die zumindest an einer reduzierten Anzahl von Wettkämpfen teilnehmen konnten.

Die Sportlerehrung des ADAC Mittelrhein bleibt hiervon ebenfalls nicht ganz verschont. Lt. Mitteilung der Sportabteilung hält der ADAC Mittelrhein an der Absicht, eine Sportlerehrung im kleinen Kreis durchführen zu wollen fest, ist aufgrund der aktuellen Lageentwicklung hinsichtlich COVID-19 aber gezwungen, die ursprünglich für den 13. Dezember 2020 geplante Sportlerehrung auf einen unbestimmten Zeitpunkt im Sommer 2021 zu verschieben.

Dennoch dürfen wir mit einer gewissen Zuversicht in die Saison 2021 blicken. Meldungen aus den Nachrichten lassen darauf hoffen, dass ein Impfstoff gefunden wurde, der eine Zeit nach COVID-19 ermöglichen soll. Wann diese Zeit jedoch kommt bzw. wie diese aussehen wird, vermag heute noch niemand zu sagen. Seien Sie jedoch alle versichert, dass der AC Mayen neben vielen andere Clubs und Veranstaltern auch 2021 daran arbeiten wird, Motorsport auch auf der Clubsportebene wieder möglich zu machen.

Rolf Werner                Michael Kaliszan                 Frank Taller
1. Vorsitzender           2. Vorsitzender                    Sportleiter