Doppelsieg für Marvin Brandl vom AC Mayen im Formel Opel-Lotus am Nürburgring

Doppelsieg für Marvin Brandl vom AC Mayen im Formel Opel-Lotus am Nürburgring

Nürburgring/Mayen. Beim Saisonfinale des AvD Historic Cup im Rahmen der Westfalen Trophy vom 15.-17. Oktober, ging der junge Braunshorner Marvin Brandl wieder mit einem Formel Opel-Lotus vom Team Färber Motorsport erfolgreich an den Start.

Das erste Training war bereits am Freitag Nachmittag, wo sich Marvin Brandl bei regnerischem Eifelwetter und unter schwierigen Bedingungen erstmals die Bestzeit sicherte. Die Qualifikation zwei erfolgte dann am Samstag auf trockener Piste. Anders als er selbst erwartete, war er auch hier sehr schnell unterwegs und konnte sich die Pole Position für das erste Rennen sichern.

Beim ersten Wertungslauf am Sonntagmorgen verlor er zunächst beim Start seine Pole-Position, kämpfte aber das ganze Rennen über mit seinem Kontrahenten Bernd um den Sieg, musste sich jedoch geschlagen geben und als Zweiter die Ziellinie überqueren. Die Sportkommissare sprachen jedoch eine Strafe gegen den Sieger aus und somit wurde Marvin Brandl im Nachgang zum Sieger des ersten Rennens erklärt.

Das zweite Rennen dann am Nachmittag. Auch hier trockenes und für den Nürburgring untypisches Wetter im Oktober. Diesmal gelang der Start besser und Marvin Brandl konnte die Führung von der ersten Kurve an behaupten. Gleich zu Beginn sicherte er sich eine große Lücke und konnte von da an sein Rennen gut kontrollieren. Am Ende gewann er mit rund 7 Sekunden Vorsprung das letzte Rennen der Saison. 

„Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken die mir das ermöglichen. Von meinen Sponsoren und meiner Familie bis hin zu meinem Team Färber-Motorsport und allen Leuten die für mich mitfiebern. Vielen Dank für das Jahr 2021 und hoffen wir mal auf ein wieder normales Jahr in 2022, bei dem uns Corona nichts mehr anhat.“ so ein ausgelassen zufriedener Marvin Brandl am Sonntag nach dem Rennen am Nürburgring.

Text: Pressemitteilung AC 1927 Mayen
Fotos: Celine Fries