Fanatec GT World Challenge Europe Nürburgring 28.-30. Juli 2023 Die ersten Sieger freuten sich schon vor dem großen Nürburgring-Rennen.

Fanatec GT World Challenge Europe Nürburgring 28.-30. Juli 2023  Die ersten Sieger freuten sich schon vor dem großen Nürburgring-Rennen.

Der Automobil-Club 1927 Mayen e.V. im ADAC als sportlicher Ausrichter der diesjährigen Fanatec GT World Challenge Europe Nürburgring, lies bereits wenige Tage vor diesem großen Event am Nürburgring einige glückliche Gewinner jubeln. Gemeinsam mit den regionalen Medienpartnern des Automobilclubs, gab es insgesamt 18 Gastkarten zu gewinnen und das ging ganz einfach, WOCHENSPIEGEL lesen, mitmachen und Glück haben. Die glücklichen Gewinner konnten ihre Tickets bereits am Freitagmorgen im Welcome-Center am Nürburgring abholen und für den Renntag hatte sich der AC 1927 Mayen e.V. noch etwas Besonderes einfallen lassen. Nach dem Empfang der Gäste durch den Pressesprecher Rüdiger Hack begleitete der Organisationsleiter Michael Kaliszan die Gruppe auf einen Blick hinter die Kulissen einer Rennveranstaltung. Die Teilnehmer waren begeistert und beeindruckt von den zahlreichen Monitoren, den unterschiedlichen Aufgaben und dem Ablauf in der Race-Control, wo zu jeder Zeit blitzschnell reagiert werden muss. Smalltalk gab es anschließend beim Besuch in der Sprecherkabine bei Joachim Ebertz der die Gäste auch über die Streckenbeschallung auf das herzlichste begrüßte, bevor es zum Highlight des Tages ging, dem Gridwalk durch das imposante Feld von 54 GT3 Rennwagen. Den Start zum 3-Stunden-Rennen der Fanatec GT World Challenge verfolgten die glücklichen Ticketgewinner von den gut besuchten Tribünen, wo ihnen GT-Sport vom Feinsten geboten wurde und am Ende des Rennens der Mercedes mit der Startnummer 88 und den Fahrern Marciello/Boguslavskiy/Gounen mit knapp 2 Sek Vorsprung als Sieger die Ziellinie überquerte. Aus der PR-Abteilung des AC 1927 Mayen e.V. war zu hören: „Das war eine wirklich tolle Aktion mit unseren Medienpartnern, es hat den Leuten richtig Spaß gemacht und das werden wir auf jeden Fall im nächsten Jahr wiederholen.“

Text: Pressemitteilung AC 1927 Mayen e.V. im ADAC
Foto: Stefan Breitbach

Dem AC 1927 Mayen e.V. im ADAC, liegt für die abgebildeten Personen und Jugendlichen zur Veröffentlichung eine Genehmigung, bzw. Genehmigung der Eltern/Erziehungsberechtigten vor.